109 | Erfolgsmindset: Wer bin ich, wenn ich mein Ziel erreicht habe?

Sinnig und Stimmig

14-01-2022 • 30 Min.


Wenn du in deinem Leben etwas verändern möchtest, dann frage dich: Wer und wie bin ich, was tue ich täglich, wenn ich das erreicht habe? Und dann beginne damit, dein Denken, Fühlen und Handeln danach auszurichten... Wenn wir uns große Ziele setzen, die deutliche Veränderungen in unserem Leben bedeuten, dann erscheinen uns diese manchmal als unerreichbar und wir versinken dadurch in Frust oder Trauer darüber, dass wir etwas im JETZT noch nicht haben. Ein wahrliches Dilemma, denn wer sprüht schon vor Energie, wenn er an der Möglichkeit, seine Träume verwirklichen zu können, so sehr zweifelt? Wer wird überhaupt offen genug dafür sein, Gelegenheiten und Chancen zu erkennen, die sich ergeben könnten, wenn er seinen Fokus auf den Mangel und das, was nicht funktioniert, gerichtet hat? In der aktuellen Folge geht es um genau den Faktor, wie du die Lücke zwischen dem, was jetzt gerade ist, und dem, was du dir erträumst, schließt - denn genau diese gefühlte Lücke ist es, die uns davon abhält, genau das Leben zu leben, das wir uns ersehnen. Hier können wir jedoch eine Brücke vom Jetzt in die Zukunft bauen, indem wir uns bewusst machen, dass wir all das, was wir uns in unserer Zukunft wünschen, schon jetzt fühlen können. Das ist die besondere Fähigkeit des Menschen, die uns von anderen Lebewesen unterscheidet: Diese Gabe, uns im Vorfeld Dinge schon auszumalen und vorzustellen, als wären sie schon jetzt real. So sind übrigens zahlreiche Erfindungen entstanden, indem einzelne Menschen sich bestimmte Veränderungen in ihrem Kopf als möglich vorgestellt haben - und auf der Grundlage dieser Visionen ist es ihnen dann gelungen, Ideen zu entwickeln und Mittel und Wege zu finden, die zur Erreichung dieser Ziele dann vonnöten waren. Wenn es dir gelingt, genau diese kleine Weisheit zu verinnerlichen, vermagst du auch in deinem eigenen Leben Großes zu vollbringen. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Freude beim Zuhören und beim Umsetzen deiner Träume :) , Deine Marlene Für weitere Infos über mich und meinen Podcast besuche mich gern auf: https://www.marlenetimm.com oder bei Instagram @sinnigundstimmig: https://www.instagram.com/sinnigundstimmig/ Für Fragen und Anregungen erreichst du mich über eMail: sinnigundstimmig@mail.de