Förderprogramm go-digital: „Da stecken viele Millionen Euro Staatsgeld drin“ – OHN Podcast #07/23

OHN Podcast

Jun 5 2023 • 35 mins

Mit dem Förderprogramm „go-digital“ will die Bundesregierung Unternehmen bei der Digitalisierung helfen. Aktuell läuft die zweite Phase des Programms – die sich auf die Sichtbarmachung der digitalen Angebote fokussiert.

Was genau das bedeutet, wie Unternehmer:innen an die Förderung kommen und welche Herausforderungen es bei dem „go-digital“-Programm gibt, weiß Stephan Kubernath, CEO der Scale GmbH, die zu den Beratungsunternehmen gehört, die sich um die Antragsstellung und -prüfung für das Förderprogramm kümmert.

Stephan Kubernath kennt sich also schon seit einigen Jahren mit dem Programm aus und weiß, was die üblichen Stolpersteine sind. Trotzdem hält er trotz einiger Schwierigkeiten große Stücke auf das „go-digital“-Programm. Warum genau, erklärt er uns im Podcast.

Weitere Fragen zum Programm? Hier findet ihr Stephan auf LinkedIn!