OHN Podcast #18/21 - Rückblick 2021: „Das hat nicht so gut geklappt.“

OHN Podcast

10-12-2021 • 46 Min.

Ende 2020 war die Hoffnung groß, dass 2021 alles viel besser wird. Und auch im Jahresabschluss-Podcast des vergangenen Jahres waren sich Melvin, Micha und Christoph einig, dass man 2020 möglichst schnell vergessen wolle. Doch, seien wir ehrlich, die Aufbruchstimmung hielt nicht lange an. Corona hatte uns auch in diesem Jahr fest im Griff. Nicht nur das Privatleben, sondern auch die Wirtschaft und die Digitalbranche konnten sich dem Virus, den Infektionswellen und den politischen Rahmenbedingungen nicht entziehen. Und so müssen wir natürlich auch im Fazit für dieses Jahr ausführlich über das Leben und die Arbeit in der Pandemie sprechen. Aber war da noch was anderes? Wir versuchen, uns dran zu erinnern. Das Space Race machte Schlagzeilen – in Person von Jeff Bezos aber nicht unbedingt gute. Uploadfilter wurden eingeführt – ihr Einfluss bleibt bislang aber überschaubar. Immerhin: Das Rechtsjahr 2021 brachte nicht nur schlechte Nachrichten und, nunja, bei WhatsApp kann man Sprachnachrichten jetzt schneller abspielen. Das stellt die Welt nicht auf den Kopf, aber man muss die guten Nachrichten nehmen, die man kriegen. Hoffen wir erneut auf ein besseres kommendes Jahr... Bild: Dilok Klaisataporn / Shutterstock.com