Handel und Logistik: „Schwankungen im Markt sind der neue Normalzustand“ - OHN Podcast #04/23

OHN Podcast

Apr 20 2023 • 43 mins

Das Thema Logistik wird gern einmal bei Seite geschoben. Dabei dürften sich alle einig sein, wie wichtig ein funktionierendes Logistikkonzept für den reibungslosen Betrieb ist. Für Händler stellt sich dabei irgendwann immer die Frage: Make or Buy. Also: Mache ich es selbst oder nutze ich Dienstleister. Ohne ein funktionierendes Netzwerk geht es nicht und gerade kleinere Händler können sich nicht um alles gleichzeitig kümmern.

Dabei stellen sich die üblichen Fragen: Wie sieht es mit den Kosten aus? Was kann man outsourcen, was selbst machen? Wie nutze ich den Datenschatz, den ich von den Kunden habe? Und wie verändern die aktuellen Krisen eigentlich die Situation? Prof. Dr. Christoph Tripp von der TH Nürnberg kennt sich aus und steht Christoph im neuen OHN Podcast – der diesmal im Rahmen unserer Logistik-Themenreihe stattfindet – Rede und Antwort.