OHN Podcast #14/21 – „Clubhouse hat es am Anfang relativ clever gemacht“

OHN Podcast

08-10-2021 • 27 Min.

Clubhouse war Anfang 2021 die Hype-App schlechthin. Das audiobasierte Netzwerk hat den Moment für seinen Start in Deutschland perfekt abgepasst. Mittlerweile haben auch andere Plattformen mit ähnlichen Ansätzen nachgezogen. Unter anderem steht Spotify mit seinem eigenen Greenroom in den Startlöchern. Der Clou: Die Live-Audioaufnahmen sollen auch noch im Nachgang als Stream verfügbar sein und nicht wie bei Clubhouse verschwinden. Wie groß ist das Potenzial von Spotify Greenroom? Und wie können auch Unternehmen das Audio-Only-Format für sich nutzen, um eine Zielgruppe aufzubauen und mehr Menschen zu erreichen? Darüber hat Michael Pohlgeers im OHN Podcast mit Dominik Sedlmeier, CEO der Marekting-Agentur El Clasico Media und Experte für Marketing, Social Media und Digitalisierung gesprochen. Er verrät auch, warum jedes Unternehmen sich gar nicht so sehr von Influencern unterscheidet. Bild: pcruciatti / Shutterstock.com