Wertschätzende Führung: Selbstverständlichkeit oder Seltenheit

Klartext HR

01-03-2022 • 16 Min.


In der Podcast-Folge #44 von Klartext HR spreche ich mit Thorsten Rabenbauer, Trainer und Buchautor, über das Thema “Wertschätzende Führung - Selbstverständlichkeit oder Seltenheit?“. Auch wenn sich die meisten Führungskräfte vermutlich selbst als wertschätzend Führend einstufen würden, erleben Beschäftigte Führung oft noch immer anders. Wir diskutieren - wie die eigenen Werte wertschätzendes Verhalten anderen gegenüber beeinflussen - ob die Führungskräfte, die wenig wertschätzend unterwegs sind, überhaupt empfänglich sind für entsprechende Tipps oder gar Seminare - welche Praxistipps wertschätzende Führung ermöglichen und begünstigen Thorsten Rabenbauer ist freiberuflicher Trainer und Coach. Davor war er Geschäftsführer und Gesellschafter in einem Beratungsunternehmen. Sein Arbeitsmotto und seine Haltung lautet: „Menschen machen den Unterschied!“. Er begleitet seit über 30 Jahren in der Führungskräfte, Mitarbeitende und Teams verschiedenster Unternehmen. Seine thematischen Schwerpunktthemen sind Führung, Teamentwicklung, Konfliktmanagement und Persönlichkeitsentwicklung. Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls. Klartext HR - Informieren. Inspirieren. Lernen. Viel Spaß damit! https://persoblogger.de/klartext-hr