Chief Revenue Officer (CRO) im Unternehmen - eine Rolle mit Zukunft?

Klartext HR

16-05-2022 • 15 Min.


In der Podcast-Folge #49 von Klartext HR spreche ich mit Lucas Bechtle, Digital Future GmbH, über das Thema “Chief Revenue Officer (CRO) im Unternehmen - eine Rolle mit Zukunft?“ Eine neue Jobrolle hält Einzug in Unternehmen. Mit einem Chief Revenue Officer werden Aufgaben rund um die Generierung von Umsatz gebündelt. Mit Lucas diskutiere ich kritisch - was genau hinter der Rolle CRO steckt - wo die Notwendigkeit für eine solche Jobrolle herkommt - welche Herausforderungen sich dabei stellen Lucas Bechtle ist studierter Rechtswissenschaftler und Betriebswirt und setzt mit seinem 2016 gegründeten Unternehmen neue Impulse im Bereich Executive Search. Er wurde zwei Jahre in Folge mit seinem Partner Nikolas Hoche als Headhunter of the Year ausgezeichnet. Sein Schwerpunkt liegt auf C-Level und Vorstandsmandate. Als Managing Partner von Digital Future legt Lucas Bechtle nicht nur viel Wert darauf einen wirklichen Match auf menschlicher Ebene zu gewährleisten, seine Maßstäbe an die eigene soziale Verantwortung sind ebenfalls hoch. So engagierte sich Bechtle bei der Obdachlosenhilfe und unterstützt seit vielen Jahren den Münchner Tafel e.V. Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls. Klartext HR - Informieren. Inspirieren. Lernen. Viel Spaß damit! https://persoblogger.de/klartext-hr LinkedIn-Profile von Lucas Bechtle:
https://www.linkedin.com/in/lucasbechtle Website Digital Future GmbH: https://digitalfuture.de