Selbstwirksamkeit - Voraussetzung für erfolgreiche Kollaboration

Klartext HR

30-05-2022 • 15 Min.


In der Podcast-Folge #50 von Klartext HR spreche ich mit Anne Schüller, Managementdenkerin, über das Thema “Selbstwirksamkeit - Voraussetzung für erfolgreiche Kollaboration“. Selbstwirksamkeit ist ein Begriff, der immer häufiger im Umfeld von Agilität, New Work und Mitarbeiterzufriedenheit auftaucht. Mit Anne diskutiere ich kritisch, was - genau hinter dem Begriff steckt - Selbstwirksamkeit mit Kollaboration und crossfunktionalen Teams zu tun hat - Unternehmen und HR tun können, um Selbstwirksamkeit zu stärken Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmensführung. Zu diesen Themen hält sie Impulsvorträge auf Tagungen, Fachkongressen und Online-Events. 2015 wurde sie für ihr Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Beim Business-Netzwerk Linkedin wurde sie Top-Voice 2017 und 2018. Von Xing wurde sie zum Spitzenwriter 2018 und zum Top Mind 2020 gekürt. Ihr Touchpoint Institut bildet zertifizierte Touchpoint Manager und zertifizierte Orbit-Organisationsentwickler aus. Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls. Klartext HR - Informieren. Inspirieren. Lernen. Viel Spaß damit! https://persoblogger.de/klartext-hr LinkedIn-Profile von Anne Schüller:
https://www.linkedin.com/in/info126/ Aktuelles Buch von Anne Schüller „Bahn frei für Übermorgen-Gestalter“: https://amzn.to/3MNl0Gt (Anzeige)