Abzocke und komische Experimente in Videospielen

Technik und Gaming mit Lukas

16-04-2022 • 17 Min.

Spieleentwickler und Publisher suchen immer wieder neue Methoden um uns Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Lange Zeit waren es Lootboxen, jetzt sind es wieder vermehrt Mikrotransaktionen und Battle Passes. Es wird immer nach einem Weg gesucht um Spiele so profitabel wie möglich zu machen und grundsätzlich spricht ja auch nichts dagegen, kostenlose Updates und Patches irgendwie zu finanzieren. In vielen Beispielen geht es aber schon sehr in die Richtung Abzocke.

Das könnte dir gefallen

verzwickte Geschichte
verzwickte Geschichte
Dr. Christian Cwik & Christoph Halm
Hart aber fair
Hart aber fair
Westdeutscher Rundfunk
Jung & Naiv
Jung & Naiv
Tilo Jung
Déjà-vu Geschichte
Déjà-vu Geschichte
Ralf Grabuschnig
Zärtliche Cousinen
Zärtliche Cousinen
Atze Schröder, Till Hoheneder
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
FAZ Podcast für Deutschland
FAZ Podcast für Deutschland
Frankfurter Allgemeine Zeitung FAZ
Besser als Nackt
Besser als Nackt
Lars, Croco
Verbrechen der Vergangenheit
Verbrechen der Vergangenheit
GEO EPOCHE / Audio Alliance
Geschichten aus der Geschichte
Geschichten aus der Geschichte
Richard Hemmer und Daniel Meßner