#15 - Warum du zu Weihnachten innerlich ausrastest

Deine Familienbande - Der Eltern Podcast

03-01-2022 • 15 Min.


Habt ihr das Weihnachtsfest gut überstanden oder habt ihr euch eigentlich 3 Tage lang mit allen Familienmitgliedern gestritten, weil euch mal wieder eingeredet wurde, dass ihr das mit den Kindern gar nicht hinkriegt?! Dass eure Kinder schon wieder ihren Willen durchsetzen und euch ganz schön im Griff haben. Früher hat uns das ja auch nicht geschadet, wenn man mal aufs Zimmer geschickt wurde und diese neumoderne Erziehung verweichlicht ja total! Vielleicht fragst du dich, wieso diese bedürfnisorientierte Erziehung genau dann nicht klappt, wenn man die Verwandten mit Argusaugen im Rücken hat. Dann hör mal in meine Podcastfolge rein, denn da erfährst du genau das. Das erfährst du in dieser Folge: - Warum Familienfeiern so anstrengend sein können - Warum es dich so reizt, wenn alle was zu deiner Art dein Kind zu begleiten zu sagen haben - Warum dein Kind genau dann den mega Gefühlssturm hat - Warum dein Kind nicht so angepasst und brav reagiert und warum genau das richtig ist -> Werde Teil des "Deine Familienbande" - Clubs Mach dich mit vielen anderen tollen Eltern und meiner Unterstützung auf den Weg zu mehr Leichtigkeit im Alltag. Hole dir hier alle Informationen: https://deinefamilienbande.net/deine-familienbande-club/ -> Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/deine_familienbande/ Der „Deine Familienbande - Podcast“ ist der Podcast für junge Eltern und Familien, die sich einen gelassenen und bedürfnisorientierten Umgang ohne dogmatischen Idealvorstellungen mit ihrem Kleinkind wünschen. Hier bekommst du wertvolles Know-How und Impulse für Deine eigene Haltung, um dein Kleinkind entspannt durch die Autonomieentwicklung, Eingewöhnung & Co. zu begleiten.