#35 - Und war es brav?

Deine Familienbande - Der Eltern Podcast

12-09-2022 • 9 Min.

Es gibt ein Wort, das ist ehrlich gesagt ein UNwort für mich Ich kriege wirklich Pimpanellen, wenn mich jemand fragt, ob mein Kind brav war, ob es schon brav schläft oder ob es immer so brav ist Es ist eine Bewertung des Kindes, die den Menschen nicht zusteht Wieso denken so viele Erwachsene, sie dürften beurteilen, ob jemand sich angepasst verhält oder nicht?! Das erfährst du in dieser Folge: - Was meinen Erwachsene mit der Frage “Warst du brav?!” - Welches Bild vom Kind steckt dahinter? - Wie kann ich aufhören, das Verhalten meines Kindes in die Kategorie brav oder nicht brav einzusortieren?! Du willst mehr? - Am 21. und 22. September 2022 veranstalte ich einen Live-Workshop “Gestärkt nach dem Wutausbruch!”. Du erfährst wie du dein Kind durch die Autonomieentwicklung begleiten kannst und wie ich dich durch mein Coaching-Programm langfristig begleiten kann: https://deinefamilienbande.net/gestaerkt-nach-dem-gefuehlssturm/ - Zudem startet mein Coaching-Programm "Kleine Menschen mit großen Gefühlen" bald wieder. Hier bekommst du alle notwendigen Informationen: www.deinefamilienbande.net/kleine-menschen-grosse-gefuehle -> Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/deine_familienbande/ Der „Deine Familienbande - Podcast“ ist der Podcast für junge Eltern und Familien, die sich einen gelassenen und bedürfnisorientierten Umgang ohne dogmatischen Idealvorstellungen mit ihrem Kleinkind wünschen. Hier bekommst du wertvolles Know-How und Impulse für Deine eigene Haltung, um dein Kleinkind entspannt durch die Autonomieentwicklung, Eingewöhnung & Co. zu begleiten.

Das könnte dir gefallen

Das gewünschteste Wunschkind
Das gewünschteste Wunschkind
Danielle Graf und Katja Seide / Audio Alliance
ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung
ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung
Sindy & Sascha - bedürfnisorientiert, Eltern von zwei Kindern
Das Kind beim Namen nennen
Das Kind beim Namen nennen
Anita Raidl - Elterntrainerin
Podcast Kindheiterleben
Podcast Kindheiterleben
Kathrin Hohmann (Kindheiterleben.de)
Eltern-Gedöns | Leben mit Kindern: Interviews & Tipps zu achtsamer Erziehung
Eltern-Gedöns | Leben mit Kindern: Interviews & Tipps zu achtsamer Erziehung
Christopher End – Eltern-Coach | Achtsames Elternsein
babywelt Podcast
babywelt Podcast
ROSSMANN babywelt mit Ulrike Streit und Jan-Hendrik Diederich
Von Anfang an dabei
Von Anfang an dabei
Babelli - der Eltern-Podcast
Geburt mit floW - für die beste Schwangerschaft und Geburt der Welt
Geburt mit floW - für die beste Schwangerschaft und Geburt der Welt
Jennifer Wolf - Dein Podcast, für die beste Geburt der Welt. Genieße es schwanger zu sein und freue dich endlich auf die Geburt
Echte Mamas
Echte Mamas
Echte Mamas
Hebammensalon
Hebammensalon
Kareen Dannhauer, Sissi Rasche | Studio LAUDA