#27: Website-Relaunch erfolgreich meistern – Lisa Schröder, e.wa riss

Energiedosis. Der Praxispodcast für Energieversorger.

21-10-2022 • 32 Min.

Wie gelingt es, mehr Kunden auf die Website zu locken und welche Rolle spielen dabei SEO und SEA? Mit Lisa Schröder sprechen wir darüber, wie die e.wa riss den aktuellen Website-Relaunch nutzt, um ihre digitale Kundenansprache zu optimieren.

Der eigene Webauftritt, das Online-Marketing und der Online-Vertrieb nehmen bei vielen Energieversorgern einen immer höheren Stellenwert ein. Die Online-Welt entwickelt sich ständig weiter – daher wundert es nicht, dass viele Energieversorger immer wieder ihre Webpräsenz optimieren.

Lisa Schröder nimmt uns in dieser Folge mit in den aktuellen Relaunch-Prozess bei der e.wa riss. Sie verrät uns, wie die e.wa riss den Website-Relaunch angegangen ist, was für sie eine nutzerfreundliche Webpräsenz ausmacht und mit welchen Tools und Arbeitshilfen sie wirksamen Content erstellen. Darüber hinaus erklärt sie uns, mit welchen Strategien die e.wa riss in Zukunft 50 % ihrer Kunden auf das Online-Kundenportal bringen möchte.

Das könnte dir gefallen

Jetzt mal unter uns!
Jetzt mal unter uns!
Stefan Lennardt, Zeitung für kommunale Wirtschaft (ZfK)
enPower - Der Energiewende Podcast
enPower - Der Energiewende Podcast
Julius Wesche, Markus Fritz
WDR 5 Presseclub
WDR 5 Presseclub
Westdeutscher Rundfunk