#32: Kundenzentrierte Kommunikationsstrategie – Gerd Neuwirth, Stadtwerke Neuwied

Energiedosis. Der Praxispodcast für Energieversorger.

03-02-2023 • 47 Min.

Kundennutzen und Kundenlösung – das sind die zentralen Pfeiler der Kommunikationsstrategie der Stadtwerke Neuwied. Mit Gerd Neuwirth sprechen wir darüber, wie ehrlich Kundenkommunikation sein sollte und warum es wichtig ist, Haltung zu zeigen.
Die vielen Veränderungen auf dem Energiemarkt haben jüngst gezeigt, wie wichtig eine transparente Kommunikation für Energieversorger ist. Für Gerd Neuwirth ist klar: Gerade in solchen Zeiten muss die Kommunikation ehrlich und bedürfnisorientiert sein, Tatsachen ansprechen und Lösungen aufzeigen.
Anhand konkreter Beispiele bringt er uns näher, wie die Stadtwerke Neuwied aktuelle Themenfelder identifizieren, daraus bedarfsgerechte Storys für jede Zielgruppe entwickeln und in die unterschiedlichen Kanäle spielen. Er zeigt auf, warum es wichtig ist, dem Kunden aktiv zuzuhören, welche Vorteile die Einbindung von weiteren Unternehmensbereichen und Kollegen hat und verrät uns, welche für ihn die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Kommunikation sind.
dienetzwerkpartner.com
linkedin.com/company/dienetzwerkpartner
xing.com/companies/dienetzwerkpartner