Wenn sich das Produkt von alleine verkauft, mit Guido De Vries (091)

Sales Excellence | Software B2B-Vertrieb & Presales

24-05-2022 • 38 Min.


“Aufgaben die früher 2 Stunden gedauert haben, gehen heute in wenigen Minuten von der Hand. Ich bekomme regelmäßig Gänsehaut, wenn ich unsere Kundengeschichten lese.” Kühne Aussage von Guido De Vries, VP DACH bei Miro. Und für uns ein Grund mal genauer nachzufragen. Digitalisierung in Deutschland. Für uns in der Wahrnehmung eher das Schaf im Wolfspelz. Viel Gerede, Umsetzung träge. Also wie bereit ist Deutschland für so eine Innovation? Als Ingenieurs- und Entwicklungs-Standort mit einem starken wirtschaftlichen Umfeld ist Deutschland hier tatsächlich ein digitaler Vorreiter für virtuelle Kollaboration. Hier war laut Guido die Pandemie ein klarer Booster. Die Anwendungsfälle sind vielfältig: ✅ Cross-Funktionale Produktentwicklung ✅ Gemeinsames Account Planning mit dem Kunden ✅ Hybrid Meetings zum Brainstormen von Demo Use Cases Neben den In’s und Out’s von virtueller Zusammenarbeit, haben wir Folgendes diskutiert: ➡️ Wie finde ich Fokus, wenn ich an jeden verkaufen könnte? ➡️ Was macht der Vertrieb, wenn sich das Produkt von selbst verkauft? ➡️ Wie hole bei einschneidenden digitalen Innovationen alle Mitarbeiter an Bord? Guido auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/guidodv/ Miro: https://miro.com/de/ 👍 Viel Spaß & Inspiration beim Zuhören wünschen Dir Jan & Tim ➡️ Du möchtest uns unterstützen? Hol Dir unser Buch: https://amzn.to/3xErqQ9 ➡️ Stammtisch B2B Software Vertrieb & PreSales: https://bit.ly/2PnJbT3 ➡️ Du hast Feedback? Hinterlasse es hier: https://bit.ly/3iZox6N ➡️ Du möchtest Dich mit uns austauschen? https://bit.ly/3gzHUn9