#104 Workplace: Wie wir mehr Bewegung ins Office bringen - mit Patrick Wurm von Aeris

Leading Well Podcast

Dec 6 2023 • 54 mins

🌍 Patrick Wurm ist Chief Growth Officer beim Aktiv-Stuhl Hersteller Aeris und ein Experte im Bereich New Work.

Dabei hat er eine klare Mission: Er möchte herkömmliche Denkmuster durchbrechen und gemeinsam mit seinem Team inspirierende Arbeitswelten schaffen, die natürliche Bewegung und Flexibilität fördern, damit die Menschen am Ende des Tages nicht müde, sondern auch noch voller Schwung und Energie sind.

Von Patrick wollte ich wissen, wie wir Arbeitsräume schaffen können, die uns zu Bewegung animieren, statt an einen einzigen Stuhl zu binden. Wie kann aktives, gesundes Arbeiten funktionieren?

Patrick berichtet von dem Active Office Ansatz, und wie Aeris mit modernen, ergonomischen Büromöbeln mehr Bewegung in die Büros und Home Offices dieser Welt bringen will.

Wir sprechen über die Zukunft der Arbeit, warum wir nicht nur flexible, sondern auch individuelle Arbeitskonzepte brauchen, und welche Rolle die Arbeitskultur spielt, um Aktivität im Alltag zu fördern.

Mich hat das Gespräch mit Patrick fasziniert, weil es aufzeigt, wie sehr wir es verlernt haben, uns im Alltag zu bewegen, aber wie essentiell wichtig genau das für ein gesundes, gutes Arbeitsleben ist.

Deine nächsten Schritte: