#106 Neue Wege: Wie wir uns beruflich neu erfinden - mit Nora Blum

Leading Well Podcast

Jan 3 2024 • 41 mins

🌍 Wir müssen noch lauter und stärker über mentale Gesundheit in der Arbeitswelt sprechen!

Nora Blum ist Psychologin und Unternehmerin. Vor 8 Jahren hat sie das Digital Health Startup Selfapy gegrĂĽndet, welches Menschen mit psychischen Erkrankungen mittels digitaler Angebot hilft. Sie setzt sich mit viel Energie und Tatendrang fĂĽr schnelle Hilfe und die Entstigmatisierung von psychischen Belastungen ein.

Von Nora wollte ich wissen, wie sie auf ihren Weg als Start-up Gründerin zurückblickt und wie sie den Entschluss gefasst hat, ihre Aufgabe als Geschäftsführerin niederzulegen. Was kann uns dabei helfen, solche großen beruflichen Veränderungen anzugehen?

Nora berichtet von den ersten Schritten mit Selfapy und wie es ihr erging, Aufmerksamkeit fĂĽr mentale Gesundheit zu schaffen, als es fĂĽr viele noch ein groĂźes Tabuthema war.

Wir sprechen ĂĽber das GrĂĽnden eines eigenen Unternehmen, ĂĽber den Spagat von langen Arbeitstagen und gesundem Arbeiten und darĂĽber, was die Zukunft fĂĽr Nora bringen wird.

Mich hat das Gespräch mit Nora fasziniert, weil es aufzeigt, wie viel offener wir heute über mentale Gesundheit sprechen können als vor ein paar Jahre, aber auch verdeutlicht, welchen Weg wir hin zu einer gesünderen Arbeitswelt und Gesellschaft noch gehen müssen.

Deine nächsten Schritte: