#103 Wellbeing: Wie stärken wir Wohlbefinden im Unternehmen? - mit Sandra Strauss von Urban Sports Club

Leading Well Podcast

Nov 29 2023 • 1 hr 1 min

🌍 "Der Schlüssel für gute Führung ist, die eigene Verletzlichkeit zu kennen und zu zeigen"

Wie können wir unsere tägliche Zusammenarbeit offener, gesünder und wertschätzender gestalten? Diese Fragen bewegen Sandra Strauß, Chief People Officer bei Urban Sports Club, in ihrem Arbeitsalltag.

Sandra sieht ihre Aufgabe darin, Unternehmen zukunftsfähig und nachhaltig zu gestalten. Dabei stehen Menschen, ihre Persönlichkeiten sowie deren Zusammenarbeit im Mittelpunkt ihrer Arbeit.

Von Sandra wollte ich wissen, wie sie den Wellbeing-Trend in der Arbeitswelt aktuell sieht. Wie zeigt ein ernsthafter Einsatz fĂĽr eine gesunde Organisation und woran erkennt man eigentlich Wellbeing MaĂźnahmen, die zwar nett auf dem Papier sind, aber wenig wirksam sind.

Wir sprechen über die Verantwortung, die jeder Einzelne für gesundes Arbeiten übernehmen sollte und über den positiven Einfluss den Führungskräfte dabei nehmen können.

Deine nächsten Schritte: