86 "BEREIT!" - Über Nachfolge, Marketing und Know-how ohne Paywall

Mittelstand hautnah

Jan 16 2024 • 24 mins

In der heutigen Folge von Mittelstand hautnah dürfen wir erneut Alexander Reichel begrüßen. Alexander, der bereits in einer früheren Folge zum Thema Unternehmensnachfolge bei uns zu Gast war (Verkauf eines Unternehmens).

Diesmal sprechen wir über folgende Schwerpunkte::

  • Alexander stellt den "Bereit-Kosmos" vor, eine innovative Plattform mit dem Ziel, Unternehmern wertvolles Wissen und Ressourcen für die Nachfolgeplanung ohne Paywall zur Verfügung zu stellen.
  • Wir vertiefen die Diskussion um die Unternehmensnachfolge und deren Vorbereitung, ein Thema, das Alexander bereits in früheren Gesprächen angesprochen hat.
  • Marketing und Markenpositionierung von Bereit! Alexander gibt Einblicke, wie er die neue Plattform positioniert.
  • Wir sprechen über die Bedeutung von offenem Wissensaustausch und der Zugänglichkeit von Know-how für Unternehmer.

Kontakt zu Alexander Reichel und die BEREIT! Ressourcen.

www.oakstreet.de

Die Wissensplattform: https://www.bereit-zur-nachfolge.de mit Beiträgen von Expert*innen, Checklisten und Vorlagen für Unternehmer, die das Thema gerne selbst angehen oder sich zumindest gut vorbereiten möchten.

Das BEREIT! Workbook für Unternehmer: https://bereit-zur-nachfolge.de/do-it-yourself/das-bereit-workbook/

BEREIT! YouTube Kanal: https://www.youtube.com/@bereit-zur-nachfolge

Der LinkedIn Kanal: https://www.linkedin.com/company/bereit-zur-nachfolge/

🎧 Jetzt reinhören und gerne über deine Erfahrungen austauschen.

Gute Unterhaltung.

Kontakt zu den Moderatoren dieses Podcasts:

Christian Rahn:

LinkedIn: http://linkedin.com/in/rahn-christian-cmo

Homepage: https://cmo2go.digital

Carsten Schnatmann:

LinkedIn: http://linkedin.com/in/carsten-schnatmann-5b7583197

Verpasse keine Episode von Mittelstand hautnah! Abonniere uns auf deiner bevorzugten Podcast-Plattform und bleibe auf dem Laufenden über die spannendsten Entwicklungen im Mittelstand.