89 Die Notfallplanung - Das Sicherheitsnetz für Unternehmen und Familie

Mittelstand hautnah

Feb 20 2024 • 15 mins

In dieser Episode stellen wir uns eine der grundlegendsten, aber oft vermiedenen Fragen: "Was passiert, wenn mir etwas zustößt?"

Eine unangenehme, aber unumgängliche Frage, die weit über die alltäglichen unternehmerischen Entscheidungen hinausgeht.

Dazu sprechen wir mit dem Experten zum Thema, Stephan Vierhok von der Wertebotschafter Gruppe.

💡Aspekte, die wir beleuchten:

  • Die Notwendigkeit der Notfallplanung: Wir diskutieren, warum das Thema Notfallplanung in vielen Unternehmen und persönlichen Planungen oft an den Rand gedrängt wird, obwohl es von entscheidender Bedeutung ist.
  • Vorbereitung auf das Unvorhersehbare: Anhand von Beispielen wie Unfällen und anderen unerwarteten Ereignissen diskutieren wir, wie wichtig es ist, sowohl auf betrieblicher als auch auf persönlicher Ebene vorbereitet zu sein.
  • Lösungsansätze: Unser Gesprächspartner gibt konkrete Tipps und Überlegungen, wie man sich und sein Unternehmen auf Notfälle vorbereiten kann, um Sicherheit und Kontinuität zu gewährleisten.


Kontakt zu unserem Impulsgeber:

Stephan Vierhok

Webseite: https://wertebotschafter-gruppe.de/

Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail: stephan.vierhok@versicherungsbuero-pape.de

Telefon: 0234 58836000

Kontakt zu den Moderatoren dieses Podcasts:

Christian Rahn:

LinkedIn: http://linkedin.com/in/rahn-christian-cmo

Homepage: https://cmo2go.digital

Carsten Schnatmann:

LinkedIn: http://linkedin.com/in/carsten-schnatmann-5b7583197


Verpasse keine Episode von Mittelstand hautnah! Abonniere uns auf deiner bevorzugten Podcast-Plattform und bleibe auf dem Laufenden über die spannendsten Entwicklungen im Mittelstand.