90 Snack Content - Schnelles Storytelling für den Mittelstand

Mittelstand hautnah

Mar 5 2024 • 24 mins

Heute dreht sich alles um ein Konzept, das in der digitalen Welt immer mehr an Bedeutung gewinnt: Snack-Content.

Dieses Format ist kurz, prägnant und hat die Kraft, Ihre Zielgruppe in Sekundenschnelle zu fesseln. Doch wie können mittelständische Unternehmen und Start-ups dieses mächtige Werkzeug nutzen?

Um diese Frage zu beantworten, haben wir Franz-Josef Baldus, Gründer & CEO der Snack Content Company in Köln und ein echter Pionier auf diesem Gebiet, zu Gast.

Von der Theorie zur Praxis

Unser Gespräch beginnt mit einer Einführung in die Welt des Snack-Content - von StopMotion über Videotricks bis hin zu KI-generierten Videos. Franz-Josef Baldus teilt seine umfangreichen Erfahrungen mit uns und gibt uns Einblicke in seinen beeindruckenden Werdegang, von frühen Kooperationen mit Vine und Twitter bis hin zu seiner Rolle als Gastdozent und Jurymitglied bei renommierten Awards.

Warum Snack-Content?

Wir diskutieren die Bedeutung von Snack-Content für kleine und mittelständische Unternehmen und beleuchten, wie diese kurzen, kreativen Inhalte in der heutigen schnelllebigen Welt Aufmerksamkeit erregen können.

KI und Snack-Content

Wir philosophieren darüber, wie KI die Landschaft der Content-Produktion verändert und welche Tools und Ressourcen KMU nutzen können, um ihre eigenen Snack-Content-Projekte zu starten.

Lasst euch inspirieren und erfahrt, wie ihr mit Snack-Content eure Marketingstrategie auf den Kopf stellen könnt.

Gute Unterhaltung.

Kontakt zu Franz-Josef Baldus:

https://www.snack-content.de

https://www.linkedin.com/in/franz-josef-baldus/

Kontakt zu den Moderatoren dieses Podcasts:

Christian Rahn:

LinkedIn: http://linkedin.com/in/rahn-christian-cmo

Homepage: https://cmo2go.digital

Carsten Schnatmann:

LinkedIn: http://linkedin.com/in/carsten-schnatmann-5b7583197

Verpasse keine Episode von Mittelstand hautnah! Abonniere uns auf deiner bevorzugten Podcast-Plattform und bleibe auf dem Laufenden über die spannendsten Entwicklungen im Mittelstand.