Die Geschichte meines Lebens | Nachwort

Die Geschichte meines Lebens

Jan 21 2024 • 6 mins

Hey, ich bins nochmal, Anna. Ich möchte in diesem Nachwort noch einmal ein paar ganz persönliche Worte an euch richten. Vor allem ein großes Dankeschön ♡ Danke an euch - die Zuhörerinnen und Zuhörer - dass ihr euch auf diese Menschen und ihre Geschichten eingelassen habt. Denn darum geht es im Kern: die Begegnung. Ohne Bewertung. Mit einem liebevollen, wertschätzenden Blick auf die Menschen, denen wir zuhören.


Ich bin so dankbar, dass wir diesen Frauen eine Stimme geben konnten, die bisher nicht so sichtbar waren.

Diese Form des Austauschs ist so wertvoll und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal gar nicht viel braucht, um aus so einer Begegnung und den “kleinen Geschichten” etwas Großes zu lernen, das dann wiederum weitergegeben werden kann.


Ich wünsche mir so sehr, dass wir uns durch die Geschichten daran erinnern, offenen Herzens einzelne Menschen wahrzunehmen, anstatt voreilig zu pauschalisieren und in Gruppen zu denken. Ich glaube, es das ist das Stärkste, was wir gegen Entmenschlichung und Entfremdung in der Hand haben: der Mut, sich Begegnung zu trauen.


Von Herzen DANKE an Irene, Renate, Gritta, Gerda, Ina, Helga, Hiltraud, Vera, Brigitte und an euch, liebes PoolArtists Team und an den Verein Freunde alter Menschen e.V. für eure Unterstützung.


"Die Geschichte meines Lebens" ist eine Produktion von Pool Artists.

Host: Anna-Maria Schmider

Projektleitung: Paula Georgi

Producer: Charlotte Steinbach

Redaktion: Lisa Hertwig und Charlotte Steinbach

Artwork: Luisa Breuer

Musik: Epidemic

Executive Producer: Maria Bokelberg und Frida Morische




Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

You Might Like

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Überlebt
Überlebt
Wondery
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
Die Johnsons
Die Johnsons
Ana Johnson & Tim Johnson
Toast Hawaii
Toast Hawaii
Bettina Rust & Studio Bummens