Deine Gassi-Runde als Heldenreise > mit Deinem Hund wortlos verbunden!

Birgit Schmitz

Dieser Podcast zeigt Dir, wie Du Dein Charisma einsetzt, um Deinen Hund wortlos durch alle Situationen im Alltag zu führen. Du kennst das bestimmt: Eigentlich gehorcht Dein Hund schon ganz gut, aber…. So ganz klappt es eben noch nicht. Du hast schon irre viel ausprobiert, Hundetrainer haben Dir die verschiedensten Tipps gegeben, und dennoch – die Probleme (das Ziehen an der Leine, Leinenaggression, Unaufmerksamkeit beim Spazierengehen, Bellen beim Türklingeln, Anspringen von Besuch usw.) halten sich hartnäckig. Ich kenne das so gut, denn das war auch bei mir so! Bis – ja bis ich erkannt habe, dass der Mensch – also Du und ich – ganz allein „Problem und Lösung“ in einem sind. Das klingt jetzt hart! Aber die gute Nachricht dabei: Wenn Du weißt, was Dein Hund von Dir wirklich, wirklich versteht, dann lösen sich die Probleme in wenigen Stunden auf! Werde zum Helden Deines Hundes und führe ihn mit der größten Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit. Deine Persönlichkeit, Deine Ausstrahlung ist das Geheimnis des Erfolges! Und da wir niemals „nicht emotional“ sein können – also immer etwas ausstrahlen – können wir unser Potential auch so ausnutzen, dass wir für unseren Hund zum echten Familienober¬haupt werden. Dann erlebst Du, quasi automatisch, die Freude und das Glück, den besten Freund des Menschen, Deinen Hund, an Deiner Seite zu haben. Hier findest Du Impulse, Empfehlungen und Anregungen, wie Du Dein Charisma einsetzt, um für Deinen Hund zum Helden zu werden. read less
Kids & FamilyKids & Family

Episodes

Gefühl führt euren Hund!
Mar 28 2024
Gefühl führt euren Hund!
Es ist doch manchmal wie verhext, oder? Da bist du vielleicht in einer Situation - z. B. in einem Telefonat - da ist es für dich wichtig, dass du auf "Zack" bist, da hast du gewollt eine hoch energetische Ausstrahlung. Für das Telefonat gut, richtig, wichtig! Dein Hund ist aber vollkommen von der Rolle, weil er diese Emotionalität auf sich bezieht. Vielleicht geht es sogar so weit, dass du deinen Hund aus dem Raum schicken musst (und dann geht das Theater erst richtig los)? Tatsächlich ist das eine Situation, die nicht nur störend, sondern für den Hund sogar problematisch ist. Er denkt, dass er gemeint wäre, auch wenn du gerade "nur telefonierst". Was du tun kannst, damit es für dich und deinen Hund einfacher wird, erzähle ich dir in diesem Podcast. Höre gerne rein und bei Fragen, rufe mich doch einfach an oder schreibe mir eine Mail. Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg):https://app.cituro.com/booking/herzhunde-tagesbetreuung Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“ lernen: https://training.herzhunde.com Die Schritt-für-Schritt-Anleitung in die Welt der Hundeerziehung über DEINE Persönlichkeit. ❤️❤️❤️ Du hast etwas vermisst? Schreib mir, damit ich besser werde: birgit@herzhunde.com ❤️❤️❤️ Dir hat’s gefallen? Hinterlasse Deinen Kommentar gleich hier! Damit andere wissen, das macht Freude! ❤️❤️❤️ Du willst mehr sehen? https://www.instagram.com/birgit_schmitz_herzhunde/?hl=de https://www.facebook.com/natuerlicheFuehrung/ ❤️❤️❤️ Tierisch liebe Grüße! HERZlich, Deine Birgit
Manipulieren führt zum Chaos!
Mar 21 2024
Manipulieren führt zum Chaos!
Ihr denkt, dass ihr euren Hund bestimmt nicht manipuliert, oder dass es "eben sein muss", weil der Hund sonst Dinge tut, die ihr nicht wollt? Nun - eine körperliche Manipulation des Hundes führt wirklich nur dann zum Erfolg, wenn euer Hund irgendwann keine Lust mehr hat, wenn es ihm nicht wichtig war, was er gerade tun wollte oder aus dem erlernten "Okay, mein Mensch ist stärker, deshalb lasse ich das." Was weit häufiger passiert, ist eine Eskalation der Situation. Ihr versperrt dem Hund den Weg - er versucht beim nächsten Mal noch schneller an euch vorbei zu kommen. Wie ihr Situationen statt dessen weit einfacher, stressfreier und schneller gelöst bekommt, erzähle ich euch in diesem Podcast. Ihr könnt euch sicher denken, dass es etwas mit unseren Heldenfähigkeiten zu tun hat. Wenn ihr diese besser kennenlernen möchtet, dann nehmt gerne Kontakt mit mir auf.  Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg):https://app.cituro.com/booking/herzhunde-tagesbetreuung Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“ lernen: https://training.herzhunde.com Die Schritt-für-Schritt-Anleitung in die Welt der Hundeerziehung über DEINE Persönlichkeit. ❤️❤️❤️ Du hast etwas vermisst? Schreib mir, damit ich besser werde: birgit@herzhunde.com ❤️❤️❤️ Dir hat’s gefallen? Hinterlasse Deinen Kommentar gleich hier! Damit andere wissen, das macht Freude! ❤️❤️❤️ Du willst mehr sehen? https://www.instagram.com/birgit_schmitz_herzhunde/?hl=de https://www.facebook.com/natuerlicheFuehrung/ ❤️❤️❤️ Tierisch liebe Grüße! HERZlich, Deine Birgit
Was ist zielführend?
Mar 15 2024
Was ist zielführend?
Souveränität und Gelassenheit sind die "Führkompetenzen", damit wir unsere Hunde gut durch den Alltag leiten können. Geduld ist keine Gelassenheit, sondern ist eher kontraproduktiv, da wir die unerwünschten Verhaltensweisen unseres Hundes meist ignorieren und "hoffen", dass irgendwann etwas Erwünschtes passier, was wir bestätigen können. Immer wieder ist ein großes Thema "Das Gehen an lockerer Leine". Wieso es wenig zielführend ist, dass wir geduldig warten, bis der Hund nicht mehr zieht, erzähle ich euch in diesem Podcast. Natürlich zeige ich euch auch eine mögliche Lösung auf, die nichts mit Hundetraining zu tun hat, sondern mit der ihr aus euch als Helden heraus schnell zu einem leinenführigen Hund kommt. Wenn ihr weiterhin Probleme habt, dann ruft mich an oder nehmt anders Kontakt mit mir auf.   Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg):https://app.cituro.com/booking/herzhunde-tagesbetreuung Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“ lernen: https://training.herzhunde.com Die Schritt-für-Schritt-Anleitung in die Welt der Hundeerziehung über DEINE Persönlichkeit. ❤️❤️❤️ Du hast etwas vermisst? Schreib mir, damit ich besser werde: birgit@herzhunde.com ❤️❤️❤️ Dir hat’s gefallen? Hinterlasse Deinen Kommentar gleich hier! Damit andere wissen, das macht Freude! ❤️❤️❤️ Du willst mehr sehen? https://www.instagram.com/birgit_schmitz_herzhunde/?hl=de https://www.facebook.com/natuerlicheFuehrung/ ❤️❤️❤️ Tierisch liebe Grüße! HERZlich, Deine Birgit
Was macht den Unterschied?
Dec 5 2023
Was macht den Unterschied?
Was glaubst du, woran liegt es, dass Hunde so richtig entspannt sind? Auslastung, Beschäftigung, Bindung, Beziehung zum Menschen, ausreichend Ruhe? Sicher alles richtig! Tatsächlich habe ich nach einer Rückmeldung einer Gassi-Service-Kundin intensiv darüber nachgedacht. Höre im Podcast, warum ich überzeugt bin, dass es einen entscheidenen Unterschied machst, mit welcher inneren Haltung du deinen Hunden begegnest. Wie kann es sein, dass ein "glücklicher" Hund noch ein sichtbares Stückchen mehr Wohlfühlen zeigt, wenn er bei uns in der Betreuung ist? Ich freue mich, wenn du mir deine Erfahrungen mitteilst. Gerne kannst du mich anschreiben oder anrufen!  Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg):https://app.cituro.com/booking/herzhunde-tagesbetreuung Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“ lernen: https://training.herzhunde.com Die Schritt-für-Schritt-Anleitung in die Welt der Hundeerziehung über DEINE Persönlichkeit. ❤️❤️❤️ Du hast etwas vermisst? Schreib mir, damit ich besser werde: birgit@herzhunde.com ❤️❤️❤️ Dir hat’s gefallen? Hinterlasse Deinen Kommentar gleich hier! Damit andere wissen, das macht Freude! ❤️❤️❤️ Du willst mehr sehen? https://www.instagram.com/birgit_schmitz_herzhunde/?hl=de https://www.facebook.com/natuerlicheFuehrung/ ❤️❤️❤️ Tierisch liebe Grüße! HERZlich, Deine Birgit
Der macht doch nichts!
Nov 30 2023
Der macht doch nichts!
Bist du auch ein Hundehalter, der sich fragt: "Wieso haben einige Menschen solche Probleme beim Gassi-Gehen und andere so gar nicht?" Eines darf ich dir versichern: Es liegt nicht "nur" am Hund. Sicher gibt es auch Hunde, die leichter zu führen sind. Der entscheidende Unterschied liegt allerdings im Menschen. Die innere Haltung und damit die wahrnehmbare Ausstrahlung ist entweder so, dass sich der Hund sicher bei seinem Menschen fühlt oder der Hund ist selbstbestimmt unterwegs, denn sein Mensch vermittelt ihm keine Orientierung. Es ist tatsächlich ein Prozess eine Heldenausstrahlung zu bekommen, aber es ist für jeden Menschen machbar, der gewillt ist, an sich und seiner Emotionalität zu arbeiten. Gern begleite ich euch auf eurem Weg; dafür müsst ihr nur Kontakt mit mir aufnehmen.  Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg):https://app.cituro.com/booking/herzhunde-tagesbetreuung Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“ lernen: https://training.herzhunde.com Die Schritt-für-Schritt-Anleitung in die Welt der Hundeerziehung über DEINE Persönlichkeit. ❤️❤️❤️ Du hast etwas vermisst? Schreib mir, damit ich besser werde: birgit@herzhunde.com ❤️❤️❤️ Dir hat’s gefallen? Hinterlasse Deinen Kommentar gleich hier! Damit andere wissen, das macht Freude! ❤️❤️❤️ Du willst mehr sehen? https://www.instagram.com/birgit_schmitz_herzhunde/?hl=de https://www.facebook.com/natuerlicheFuehrung/ ❤️❤️❤️ Tierisch liebe Grüße! HERZlich, Deine Birgit
Heldenfokus für den Hund
Nov 28 2023
Heldenfokus für den Hund
Beobachtest du es auch manchmal? Da geht ein Hund mit seinem Halter spazieren und es ist gut zu sehen, dass da irgendwie keine Verbindung zwischen den beiden besteht. Dann gibt es wieder ganz andere Szenarien: der Hund ist beim Halter (mit oder ohne Leine) und es ist zu spüren, dass beide miteinander verbunden sind, auch wenn sie nicht in Kontakt miteinander sind. Schließlich sieht man noch eine dritte Gruppe: Da kämpft der Mensch darum, dass sein Hund doch bitte möglichst bei ihm sein soll, leinenführig gehen soll, aber irgendwie hat der Hund seine eigene Vorstellung vom Gassi-Gang. Was ist nun genau der Unterschied zwischen diesen drei Gruppen? In diesem Podcast erkläre ich dir, was du dafür tun kannst, damit du für deinen Hund in solchen Situationen zum Helden wirst. Viel Freude beim Hören und gerne Kontakt mit mir aufnehmen, wenn du Fragen hast. Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg):https://app.cituro.com/booking/herzhunde-tagesbetreuung Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“ lernen: https://training.herzhunde.com Die Schritt-für-Schritt-Anleitung in die Welt der Hundeerziehung über DEINE Persönlichkeit. ❤️❤️❤️ Du hast etwas vermisst? Schreib mir, damit ich besser werde: birgit@herzhunde.com ❤️❤️❤️ Dir hat’s gefallen? Hinterlasse Deinen Kommentar gleich hier! Damit andere wissen, das macht Freude! ❤️❤️❤️ Du willst mehr sehen? https://www.instagram.com/birgit_schmitz_herzhunde/?hl=de https://www.facebook.com/natuerlicheFuehrung/ ❤️❤️❤️ Tierisch liebe Grüße! HERZlich, Deine Birgit
Wir bekommen Besuch!
Sep 28 2023
Wir bekommen Besuch!
Auf speziellen Wusch einer Hörerin, komme ich heute auf das Thema "Besuch" zu sprechen. Natürlich gehe ich auch bei diesem Thema in die kristallklare emotionale Ausstrahlung und weiß exakt, was ich von meinem Hund erwarte, wenn ich Besuch bekomme. Für meinen Hund ist das ein "übergriffiges" Verhalten und das berücksichtige ich auch gerade dann, wenn wir "Hundebesuch" bekommen. Nichts desto weniger bleibe ich verantwortlich für den Hausfrieden und signalisiere meinem Hund - so es notwendig wird - dass er sich an meinem Kodex zu halten hat. Freue dich über konkrete Tipps zu diesem Thema in diesem Podcast. Gern meldest du dich bei mir, wenn du weiterführende Informationen haben möchtest.  Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg):https://app.cituro.com/booking/herzhunde-tagesbetreuung Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“ lernen: https://training.herzhunde.com Die Schritt-für-Schritt-Anleitung in die Welt der Hundeerziehung über DEINE Persönlichkeit. ❤️❤️❤️ Du hast etwas vermisst? Schreib mir, damit ich besser werde: birgit@herzhunde.com ❤️❤️❤️ Dir hat’s gefallen? Hinterlasse Deinen Kommentar gleich hier! Damit andere wissen, das macht Freude! ❤️❤️❤️ Du willst mehr sehen? https://www.instagram.com/birgit_schmitz_herzhunde/?hl=de https://www.facebook.com/natuerlicheFuehrung/ ❤️❤️❤️ Tierisch liebe Grüße! HERZlich, Deine Birgit
Wo ist dein Hund beim Gassi-gehen?
Sep 26 2023
Wo ist dein Hund beim Gassi-gehen?
So oft höre ich: "Birgit, ich will, dass mein Hund an der Leine hinter mir geht." Meistens frage ich nach, wieso eine so kategorische Regel gewünscht wird. Immer wieder stelle ich fest, dass es die Hilflosigkeit der Halter ist, die zu dieser Regel führt. Meist auch du, dass es anders nicht geht, damit dein Hund leinenführig ist? Ich darf dir aus Erfahrung und vielen Stunden Trainingspraxis versichern: Es gibt Situationen, in denen es wichtig ist, aber oft reicht es aus, dass die Leine einfach durchhängt. Dabei sollte unser Hund immer "mit uns verbunden sein", damit wir ihn nicht erst ansprechen müssen, wenn wir z.B. die Richtung wechseln oder etwas etwas Bemerkenswertes auf dem Spaziergang passiert. Ganz wichtig, weder aufkonditionierte Kommandos, noch manipulierende Verhaltensweisen helfen uns dabei eine natürliche Leinenführigkeit zu erreichen. Sind wir aber die Helden unserer Hunde, dann funktioniert auch die Leinenführigkeit ohne großes Problem. Du möchtest mehr dazu erfahren, dann rufe mich gerne an, oder schreibe mir.  Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg):https://app.cituro.com/booking/herzhunde-tagesbetreuung Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“ lernen: https://training.herzhunde.com Die Schritt-für-Schritt-Anleitung in die Welt der Hundeerziehung über DEINE Persönlichkeit. ❤️❤️❤️ Du hast etwas vermisst? Schreib mir, damit ich besser werde: birgit@herzhunde.com ❤️❤️❤️ Dir hat’s gefallen? Hinterlasse Deinen Kommentar gleich hier! Damit andere wissen, das macht Freude! ❤️❤️❤️ Du willst mehr sehen? https://www.instagram.com/birgit_schmitz_herzhunde/?hl=de https://www.facebook.com/natuerlicheFuehrung/ ❤️❤️❤️ Tierisch liebe Grüße! HERZlich, Deine Birgit
Ist dein Hund stur?
Sep 7 2023
Ist dein Hund stur?
Diesen Ausdruck "ein Hund ist stur" höre ich tatsächlich immer wieder. Ich bin allerdings tief davon überzeugt, dass ein Hund nicht stur sein kannl Wenn ich dem Hund nicht dazu motivieren kann, meine Kommandos zu befolgen, der ist maximal unmotiviert. Aber dann muss ich dazu übergehen passende Belohnung für den Hund parat zu haben. Ebenfalls wichtig ist es, dass ich in der Verantwortung bleibe und dem Hund bei mir Sicherheit geben kann. Erziehung ist niemals mit "Lernen" verbunden, sondern ich setzt Grenzen, die der Hund verstehen muss. Ich bitte euch herzlich darum, hier klare Unterschiede zu machen. Vor allen Dingen sollte eine Erziehung, egal welche Grenze ich setzte, vollständig gewaltfrei sein. Besonders wichtig ist es ebenfalls, dass wir deutlich unterscheiden zwischen Kommandos (Spielen) und Erziehung zu machen. Bitte entscheidet euch immer intuitiv für einen Trainer und seine Methode. Wenn das nicht passt, dann klappt auch das Training nicht richtig. Ihr habt Fragen zum Thema "Kann ein Hund stur sein`?", dann meldet euch gerne bei mir, wenn euch die Infos im Podcast nicht ausreichen. Ansonsten meldet ihr euch auch gerne, wenn ihr eine andere Meinung habt, denn dann können wir gucken, wo liegt wirklich das Problem. Darauf freue ich mich dann sehr.  Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg):https://app.cituro.com/booking/herzhunde-tagesbetreuung Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“ lernen: https://training.herzhunde.com Die Schritt-für-Schritt-Anleitung in die Welt der Hundeerziehung über DEINE Persönlichkeit. ❤️❤️❤️ Du hast etwas vermisst? Schreib mir, damit ich besser werde: birgit@herzhunde.com ❤️❤️❤️ Dir hat’s gefallen? Hinterlasse Deinen Kommentar gleich hier! Damit andere wissen, das macht Freude! ❤️❤️❤️ Du willst mehr sehen? https://www.instagram.com/birgit_schmitz_herzhunde/?hl=de https://www.facebook.com/natuerlicheFuehrung/ ❤️❤️❤️ Tierisch liebe Grüße! HERZlich, Deine Birgit
Sagt dein Hund dir "Lass das!"
Sep 5 2023
Sagt dein Hund dir "Lass das!"
Hast du das auch schon einmal erlebt? Du hast dich gut vorbereitet, hast vielleicht sogar schon Hunde gehabt und auf einmal stellst du fest, dass dein Hund so gar nicht das tut, was du möchtest. Vielleicht ist es sogar noch schlimmer. Dein Hund knurrt dich in einer bestimmten Situation an oder er beißt zu? Ganz häufig ist es dann so, dass der Hundehalter versucht, dies Problem still zu lösen, weil er sich schämt. Das ist aber der "Worse case" in solchen Situationen. Bitte holt euch externe und professionelle Hilfe. Hört dabei auf eurer Bauchgefühl, ob die Methode des Trainers für euch passt und dann geht so schnell wie möglich dies Problem an. Es ist wirklich niemals zu tolerieren, dass ein Hund seinem Menschen ein "hündisches Lass mich in Ruhe" signalisiert! Es ist und bleibt ein No-Go! Wenn du dieses Problem mit deinem Hund hast, dann bist du 1. kein Einzelfall, 2. hast nichts wirklich "falsch" gemacht und 3. kannst jeder Zeit wieder auf "den Pfad der Tugend" zurückkehren. Ich zeige dir gerne, wie das in deinem Fall möglich werden kann.  Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg):https://app.cituro.com/booking/herzhunde-tagesbetreuung Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“ lernen: https://training.herzhunde.com Die Schritt-für-Schritt-Anleitung in die Welt der Hundeerziehung über DEINE Persönlichkeit. ❤️❤️❤️ Du hast etwas vermisst? Schreib mir, damit ich besser werde: birgit@herzhunde.com ❤️❤️❤️ Dir hat’s gefallen? Hinterlasse Deinen Kommentar gleich hier! Damit andere wissen, das macht Freude! ❤️❤️❤️ Du willst mehr sehen? https://www.instagram.com/birgit_schmitz_herzhunde/?hl=de https://www.facebook.com/natuerlicheFuehrung/ ❤️❤️❤️ Tierisch liebe Grüße! HERZlich, Deine Birgit
"Hund" allein zu Hause!
Aug 31 2023
"Hund" allein zu Hause!
Kann und darf dein Hund alleine zu Hause bleiben? Ich bin der Überzeugung, dass das vollkommen okay ist, wenn dein Hund auch einmal allein zu Hause ist. Selbstverständlich sollte es nicht sein Alltag sein, denn Hunde sind hochsoziale Wesen. Aber 4-6 Stunden von Zeit zu Zeit sind durchaus möglich. Die wichtigste Voraussetzung nach meiner Meinung ist es, dass der Hund generell in seinem zu Hause ruhig und ausgeglichen ist. Er sollte mich also nicht non-stopp verfolgen oder aber nur zur Ruhe kommen, wenn ich auch zur Ruhe komme. Wenn nötig muss dies geübt werden. Hierzu eignet sich eine Hundebox oder aber wir machen einfach eine Zimmertür zu. Hat der Hund dann begriffen, dass es überhaupt kein Drama ist, wenn er "alleine" ist, dann kommt der nächste Schritt. Wie genau das geht, erfährst du in diesem Podcast. Wenn du noch Fragen dazu hast, dann melde dich gerne bei mir.  Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg):https://app.cituro.com/booking/herzhunde-tagesbetreuung Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“ lernen: https://training.herzhunde.com Die Schritt-für-Schritt-Anleitung in die Welt der Hundeerziehung über DEINE Persönlichkeit. ❤️❤️❤️ Du hast etwas vermisst? Schreib mir, damit ich besser werde: birgit@herzhunde.com ❤️❤️❤️ Dir hat’s gefallen? Hinterlasse Deinen Kommentar gleich hier! Damit andere wissen, das macht Freude! ❤️❤️❤️ Du willst mehr sehen? https://www.instagram.com/birgit_schmitz_herzhunde/?hl=de https://www.facebook.com/natuerlicheFuehrung/ ❤️❤️❤️ Tierisch liebe Grüße! HERZlich, Deine Birgit
"Hunde-Job" - Gassi-Runde
Aug 29 2023
"Hunde-Job" - Gassi-Runde
Möchtest du einen wirklich leinenführigen Hund? Oftmals haben viele Hundehalter echte Probleme damit. Nach meiner Erfahrung ist es sehr, sehr hilfreich, wenn wir mit einer inneren Haltung unterwegs sind: "ich bin dein Held. Dein Job ist es, mich nur zu begleiten." Dieser Job, uns zu begleiten, ist eine echte Aufgabe für deinen Hund, wenn du es zulassen kannst und aufhörst ihn zu kontrollieren bzw. immer zu beobachten. Es erfüllt den Hund viel mehr, als die ganze Zeit über "in seiner Welt" mit dir zusammen draußen zu sein. Wenn du es dann noch schaffst dir auf dem Spaziergang die Zeit zu nehmen und deinem Hund wirkliche Aufmerksamkeit beim mit ihm Spielen zu schenken, dann wirst du bemerken, dass dein Hund das Gassi-Gehen mit "ganz anderen Augen" sieht. Es wird vermutlich sehr schnell für euch beide wieder richtig Freude machen. Und das Thema "Leinenführigkeit" ist dann kein Problem mehr, denn wie soll er dich begleiten, wenn er dich hinter sich herzieht? Gib ihm ein für ihn verständliches Signal, wenn er damit anfangen will und du wirst merken, dass dein Hund sehr schnell begreift, was du von ihm wirklich willst. Du hast Fragen dazu? Dann nimm' gerne Kontakt mit mir auf.  Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg):https://app.cituro.com/booking/herzhunde-tagesbetreuung Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“ lernen: https://training.herzhunde.com Die Schritt-für-Schritt-Anleitung in die Welt der Hundeerziehung über DEINE Persönlichkeit. ❤️❤️❤️ Du hast etwas vermisst? Schreib mir, damit ich besser werde: birgit@herzhunde.com ❤️❤️❤️ Dir hat’s gefallen? Hinterlasse Deinen Kommentar gleich hier! Damit andere wissen, das macht Freude! ❤️❤️❤️ Du willst mehr sehen? https://www.instagram.com/birgit_schmitz_herzhunde/?hl=de https://www.facebook.com/natuerlicheFuehrung/ ❤️❤️❤️ Tierisch liebe Grüße! HERZlich, Deine Birgit
In der Ruhe liegt die Geschwindigkeit!
Aug 23 2023
In der Ruhe liegt die Geschwindigkeit!
Wunderst du dich, warum bei dir oftmals das "Gassi-gehen" ein zunehmendes Problem ist? Sicher weißt du, oder du hast es gesagt bekommen, dass es sehr wichtig ist, den Hund beim Rausgehen zur Ruhe zu bringen. Auch wenn es dir erst einmal schwerfällt, ist es wichtig, dass DU beim Rausgehen ruhig bist, damit dein Hund eine Chance hat auch ruhig aus der Tür zu kommen. Wie schaffst du es, dass du wirklich zuerst durch die Tür gehst. Ist dir bewusst, dass du die Verantwortung wirklich übernehmen musst? Kannst du deinem Hund klar machen, dass du wirklich zuerst durch musst. Gelassen und souverän signalisiert du am Besten deinem Hund, dass er sich auch dort schon an dir orientieren muss. Denn: Jeder Spaziergang beginnt mit dem Rausgehen. Möchtest du auch endlich wieder Spaß haben am Gassi-Gehen? Wenn du es ruhig angehen lässt, dann gewinnst du Stunden an eingesparten Trainingsstunden, in denen du deinem Hund Gehorsamkeit lehren möchtest.  Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg):https://app.cituro.com/booking/herzhunde-tagesbetreuung Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“ lernen: https://training.herzhunde.com Die Schritt-für-Schritt-Anleitung in die Welt der Hundeerziehung über DEINE Persönlichkeit. ❤️❤️❤️ Du hast etwas vermisst? Schreib mir, damit ich besser werde: birgit@herzhunde.com ❤️❤️❤️ Dir hat’s gefallen? Hinterlasse Deinen Kommentar gleich hier! Damit andere wissen, das macht Freude! ❤️❤️❤️ Du willst mehr sehen? https://www.instagram.com/birgit_schmitz_herzhunde/?hl=de https://www.facebook.com/natuerlicheFuehrung/ ❤️❤️❤️ Tierisch liebe Grüße! HERZlich, Deine Birgit