# 6 - Mutmach-Talk: Selbstzweifel

feinfühlsam - dein Wohlfühlpodcast für Herz & Kopf

Jun 21 2023 • 36 mins

"Ich kann das (noch) nicht. Ich bin nicht gut genug. Andere können das viel besser. Wieso sollte mir das gelingen? Das hat ja noch nie geklappt." Und so weiter und so fort...Bestimmt hast du einen dieser Sätze so oder so ähnlich auch schon einmal gesagt oder gedacht. Denn was ich immer wieder erlebe, ist, wie viele Frauen an sich zweifeln und wie stark diese Selbstzweifel sie in ihrem Hamsterrad gefangen halten.

Sicherlich wird es immer wieder Momente geben, in denen Zweifel bei dir aufkommen. Das geht mir nicht anders und diese Zweifel wollen uns im Grunde auch nichts böses, sondern uns vor Neuem, vor Unbekanntem, vor Veränderung bewahren. Schwierig wird es, wenn die Selbstzweifel siegen und dich von etwas abhalten, das du eigentlich so gerne tun würdest. Wenn die Selbstzweifel dich zurückhalten und verhindern, dass du dein Potenzial entfaltest und es in die Welt trägst.

Aus diese Grund möchte ich dir mit dieser Folge Mut machen, dich deinen Zweifeln zu stellen und ihnen auf eine andere Art und Weise zu begegnen. Du darfst sie annehmen und hinterfragen, durch sie hindurchgehen und an dich selbst glauben: denn du bist wunderbar, genau so, wie du bist.

Hab viel Spaß beim Anhören.

Ich freue mich über eine Bewertung und einen Kommentar. Lass mich wissen, was dir an dieser Podcastfolge gefallen hat, was du für dich mitnimmst oder was du dir noch wünschen würdest. Folge mir bei Instagram, um mehr von mir zu lesen und regelmäßige Erkenntnisse, Impulse und Inspirationen für dich mitzunehmen - ⁠⁠⁠@feinfuehlsam⁠⁠⁠.

Ich freue mich auf dich. ✨

Hab's fein,

deine Ilaria 🤍


Hier geht's zu meiner Website: ⁠⁠⁠www.feinfuehlsam.de⁠⁠⁠

Hier geht's zu meiner Instagramseite: ⁠⁠⁠@feinfuehlsam⁠