#033 The Secret of Monkey Island & Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge - Uns laust der dreiköpfige Affe feat. Deckschrubba Fabbl

NordNerdWest

19-09-2022 • 2 Std. 22 Min.


Guybrush Threepwood will Pirat werden. So fängt das zweitbeste Point-and-Click-Adventure aller Zeiten an: The Secret of Monkey Island. Ron Gilbert schuf mit diesem Spiel ein Kultspiel und setzte mit der Fortsetzung Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge dem Affen die Krone auf. Doch wie haben wir die beiden Spiele erlebt? Wir erzählen euch unsere Erinnerungen und Erlebnisse auf der Reise nach Monkey Island und versuchen, das Geheimnis von Monkey Island zu lüften. Das alles wie immer sympathisch und authentisch.

Unser Gast: Fabbl, Deckschrubba auf der Sea Monkey

Außerdem:

  • Vorstellung unseres Gastes
  • Round-About-Halbzeit: Aller Anfang ist zitiert
  • Resümee des Gesprächs
  • Ausblick auf die nächste Folge

Werde Teil unserer Discord-Community im Nerdswerk: https://www.nerdswerk.net

Links zu Instagram, Facebook & Co.: https://www.nordnerdwest.de

Hast du Fragen, Kommentare, Wünsche oder Kritik? Fülle unser Kontaktformular aus, schreib uns eine Mail an flaschenpost@nordnerdwest.de oder via private Nachricht bei Instagram, Discord und Co.

Wenn dir die Folge gefallen hat, freuen wir uns über ein Abo sowie über eine 5-Sterne-Bewertung. Damit hilfst du uns, unseren Podcast noch bekannter zu machen.

NordNerdWest - Seit 2020 einfach sympathisch und authentisch. :ulove: