#7 BIN eingewandert

InsideBingen

Nov 9 2022 • 24 mins

Im Ende des Jahres 2021 lebten ca. 11,82 Millionen Ausländer in Deutschland (nach Ausländerzentralregister). Das sind 13,1 % der Bevölkerung von Deutschland. Francis kommt ursprünglich aus Kamerun und ist vor vielen Jahren nach Deutschland eingewandert. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Münster-Sarmsheim und unterrichtet bei uns an der Volkshochschule in Bingen. Wurde er freundlich in Deutschland aufgenommen? Welche Klischees haben sich über die Deutschen bewahrheitet? All dies und noch vieles mehr, erfahrt ihr in dieser spannenden Folge. Fun fact: Wusstet ihr, dass in Kamerun über 200 Sprachen gesprochen werden?

You Might Like

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Überlebt
Überlebt
Wondery
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Paarspektiven
Paarspektiven
Ischtar und Tommy
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla