Wir können die Erde noch retten - mit Dirk Steffens

Fangen wir an! Ideen für ein besseres Morgen

27-04-2022 • 38 Min.

Warum ist Artenschutz so wichtig? Was hat Naturschutz mit Pandemien zu tun? Und wie können wir mehr Menschen motivieren, sich für die Umwelt und das Klima einzusetzen?


„Wir haben zwar riesige Probleme auf diesem Planeten,“ sagt Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens, „aber wir kennen diese Probleme und wir kennen auch die notwendigen Lösungen.“ Mit Kristina bespricht er, welchen umweltpolitischen Herausforderungen wir uns dringend stellen müssen und warum es keine Alternative zum Optimismus gibt.


Über Dirk Steffens


Dirk Steffens ist Wissenschaftsjournalist und der wohl bekannteste Artenschützer Deutschlands. In seiner »Terra X«-Reihe »Faszination Erde« erzählt er von den Wundern der Natur. Er engagiert sich außerdem als Botschafter beim WWF und dem Jane-Goodall-Institut, ist Biodiversitäts-Botschafter der deutschen Entwicklungspolitik und Mitbegründer der Biodiversity Foundation.


Zu Dirk Steffens Buch „Projekt Zukunft“

+++


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Das könnte dir gefallen

Ideen für eine bessere Welt - der Hygge Podcast
Ideen für eine bessere Welt - der Hygge Podcast
Hygge Magazin, Yvonne Adamek / Audio Alliance
Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
LANZ & PRECHT
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Smarter leben
Smarter leben
DER SPIEGEL
VITAL: Der Gesundheits-Expertentalk
VITAL: Der Gesundheits-Expertentalk
Medizinjournalistin Charlotte Karlinder und der VITAL Redaktion
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Apokalypse & Filterkaffee
Apokalypse & Filterkaffee
Micky Beisenherz & Studio Bummens