Väter können das auch – mit Fabian Soethof

Fangen wir an! Ideen für ein besseres Morgen

30-03-2022 • 43 Min.

Was ist ein „guter und moderner“ Vater? Wie leben wir ein Familienleben auf Augenhöhe? Und was ist der Unterschied zwischen helfen und was tun?

„In den Köpfen wissen wir alle, was Sache und was die Schieflage ist, aber wir handeln alle noch nicht so“, sagt Fabian Soethof, Journalist, Vater und Elternblogger. Mit ihm spricht Kristina über traditionelle und moderne Rollenmuster von Vätern und Müttern, Mental und Financial Load, über den Gender PLAY Gap und die Rosa-/Hellblau-Falle.


Über Fabian Soethof:

Fabian Soethof studierte Kulturwirt und Kulturjournalismus. Seit 2013 arbeitet er als Redakteur beim Musikexpress, dessen Online-Redaktion er seit 2016 leitet – in Teilzeit. Soethof schrieb u.a. für ZEIT Online, die Süddeutsche Zeitung, zitty, den Tagesspiegel und Interview. Seit er Kinder hat, ist er als Journalist auch in ELTERN und Men’s Health DAD vertreten. Er war mit www.newkidandtheblog.de einer der ersten Väter, der über das Elternsein bloggte.


Zu Fabians Buch „Väter können das auch!


+++


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Das könnte dir gefallen

Ideen für eine bessere Welt - der Hygge Podcast
Ideen für eine bessere Welt - der Hygge Podcast
Hygge Magazin, Yvonne Adamek / Audio Alliance
Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
LANZ & PRECHT
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Smarter leben
Smarter leben
DER SPIEGEL
VITAL: Der Gesundheits-Expertentalk
VITAL: Der Gesundheits-Expertentalk
Medizinjournalistin Charlotte Karlinder und der VITAL Redaktion
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Was jetzt?
Was jetzt?
ZEIT ONLINE
Apokalypse & Filterkaffee
Apokalypse & Filterkaffee
Micky Beisenherz & Studio Bummens