Sex ohne Tabus? Was wir noch lernen können! Yvonne Fricke & Nicole von Wagner von LADYLIKE

Fangen wir an! Ideen für ein besseres Morgen

02-11-2022 • 42 Min.

Sexualität ist zwar allgegenwärtig und wir leben in einer Welt, in der alle aufgeklärt scheinen und in der wir angeblich keine Tabus mehr kennen - aber trotzdem würde wohl keiner beim Small-Talk im Büro beiläufig Vorlieben oder Fetische besprechen wollen.

Warum fällt es uns noch so schwer sich frei darüber zu unterhalten? Mit dem Sex-Podcast Ladylike widmen sich Yvonne Fricke und Nicole von Wagner genau diesem Problem und die unzähligen Fragen, die sie von Zuhörer*innen bekommen, zeigt, wie hoch das Bedürfnis ist, auch andere über ihre Unsicherheiten und Komplexe sprechen zu hören. Im Gespräch mit Kristina erfahren wir von den beiden Podcasterinnen, die auch ein Buch geschrieben haben, warum sie mit einem Podcast über Sex losgelegt haben, ob sie selbst Tabus haben und mit welchen Problemen jüngere Hörer*innen auf sie zukommen. Diese Folge motiviert mit viel Humor zu Selbstliebe und zum Überdenken sämtlicher Vorurteile.

Zum Buch von Yvonne Fricke & Nicole von Wagner: Da kann ja jede kommen!

Yvonne Fricke leitet einen Berliner Radiosender, hat mit ihrer Freundin und Kollegin Nicole von Wagner neben dem Podcast »Ladylike« auch eine eigene Firma gegründet und wurde mehrfach mit dem deutschen Radiopreis der Grimme Jury ausgezeichnet. Yvonne Fricke lebt mit ihrer Lebenspartnerin in Berlin und kann heute noch auf jeder Party in den Spagat springen.

Nicole von Wagner ist Hörfunkmoderatorin, Podcast- und Radiocoach. Für ihre Arbeit wurde sie mit dem Deutschen Radiopreis der Grimme-Jury ausgezeichnet. » Mit Yvonne Fricke startete sie den Podcast »Ladylike«, um vor allem offen über Frauenthemen zu reden. Heute sprechen die beiden über alle gesellschaftlichen, persönlichen und oft auch bislang tabuisierten Fragen mit ihrer immer größer werdenden Community. Nicole von Wagner lebt mit ihrem Mann und den zwei gemeinsamen Töchtern in Berlin.

+++

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.