PODCAST FOLGE

Wie verliere ich die Angst vorm Tod? – mit Jasmin Schreiber

Fangen wir an! Ideen für ein besseres Morgen

26-05-2021 • 36 Min.


Mal eine neue Perspektive aufs Sterben: Was passiert da eigentlich im Körper? Und warum ist Sterben wichtig fürs Leben?

“Unsterblichkeit funktioniert halt nicht. Alles ist ein Kreislauf und wenn der gestört wird, kommt das Chaos!” sagt Jasmin Schreiber. Mit ihr spricht Kristina über Leben, Sterben, den Tod - wie das alles funktioniert und was Nacktmulle und unsterbliche Quallen dabei richtig machen. Was kann uns Wissen über den Tod bringen? Vielleicht ein besseres Leben?


Über Jasmin Schreiber:

Jasmin Schreiber ist studierte Biologin und arbeitet als Schriftstellerin. Mit Tod und Sterben befasst sie sich im Ehrenamt, mit der Wissenschaft in ihrem Biologie-Podcast »Bugtales.fm«. Das Internet macht sie auf Twitter unter @LaVieVagabonde unsicher.

Zu Jasmins Buch “Abschied von Hermine"


+++

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

0:00