#NoFilter „Genieße den Zauber der ersten Zeit!“ – Oder warum mich solche Sätze auch nach drei Kindern immer noch verstören

buSINNess MOM, der Podcast für Vereinbarkeit

07-04-2022 • 8 Min.

Nach einem Jahr als Dreifach-Mama war es dringend an der Zeit ein Update zu geben: Wie ist es denn jetzt wirklich mit drei Kindern? Was hat sich verändert? Gibt es Dinge, die ich bereue? … Und als ich so drüber nachdachte, was genau ich denn jetzt berichten könnte, kamen mir wieder  diese so – Sorry - s…blöden Floskeln in den Sinn, die einem um die Ohren fliegen, wenn man Mama wird:

„Wenn, das Kind erst mal da ist, sind alle Schmerzen vergessen!“

oder „Genieße den Zauber der ersten Zeit!“

oder „Das dritte Kind läuft so mit!“

oder „Endlich hat mein Leben seinen Sinn, seit das Baby da ist.“

Warum mich solche Sätze extrem irritieren oder sogar aggressiv machen und wie ich dazu jetzt als Dreifach-Mama stehe, darüber mehr in dieser NoFilter-Folge.

Welche Sätze nerven Dich? Schreib mir doch gerne bei Facebook, Instagram oder LinkedIn in die Kommentare. Ich bin gespannt.


Und wenn dir die Folge gefällt, dann schreib mir doch eine Bewertung. Ich würde mich riesig freuen!


Mehr zu buSINNess® MOM, meinem Beratungen, Coachings und Vorträgen findest du auf:

meiner Website: www.businnessmom.de

Facebook: https://www.facebook.com/susanne.dietz.71

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/susanne-dietz-14749b19/

Instagram: https://www.instagram.com/businness_mom/

Xing: https://www.xing.com/profile/Susanne_Dietz4/cv

Ich freu mich auf deinen Besuch!

Herzlichst,

Susanne