PODCAST FOLGE

Wenn das ich wäre... Im Auge des Sturms

Wenn das ich wäre - der BAYERN 3 Podcast über wilde und wahre Geschichten

25-10-2021 • 31 Min.


Eine neue "Wenn das ich wäre"-Folge, ein neues Szenario für Jacqueline Belle und Sebastian "Sebi" Benesch: Stellt euch vor, ihr seid schon über eine Woche unterwegs auf einem Segelboot, mitten im pazifischen Ozean. Und das, obwohl ihr nicht den blassesten Schimmer von der Seefahrt habt. Der Einzige, der sich auskennt an Board, ist Kapitän Gary. Aber auch ein Kapitän muss mal schlafen und er übergibt euch für eine Nacht das Steuer. Nur blöd: Am nächsten Morgen seid ihr fast 150 Kilometer vom Kurs abgekommen und zu allem Unglück zieht auch noch ein bedrohlicher Sturm auf. Der Wind schleudert euer Segelboot herum und plötzlich hört ihr nur die Schreie des Kapitäns: "Ein Hurrikan! Wir kentern gleich!" Was würdet ihr tun?

0:00