Interception - Der Football-Talk

© 2024 meinsportpodcast.de

wöchentlich DIE meinsportpodcast.de-Adresse für alle Freunde des Ledereis. Patrick Rebien und seine Gäste nehmen sich jede Woche aufs Neue der NFL an – Division für Division! Sie besprechen die Highlights des Football-Wochenendes und blicken hin und wieder auch mal hinter die Kulissen der reichsten Liga der Welt. Äußerungen unserer Gesprächspartner*innen und Moderator*innen geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner*innen in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen. read less
SportsSports

Episodes

Die Zerstörung der deutschen Meckerkultur - NFL International Games
May 21 2024
Die Zerstörung der deutschen Meckerkultur - NFL International Games
Die NFL International Games wurden zusammen mit dem Schedule-Release bestätigt und was machen Teile des deutschen NFL-Universums? Übers Matchup meckern?! Reißt euch zusammen und seid dankbar! Leute euer Ernst? Hat euch keiner Dankbarkeit beigebracht? Patrick Rebien und Kevin Wieschhues meckern über die deutsche Meckerkultur und haben als NFL Enthusiasten, die beide lange vor den Spielen in Deutschland sich für Football begeistert haben die ein oder anderen Worte an deutsche Fans. Außerdem nehmen sie die Matchups auseinander und besprechen jedes Spiel, dass dieses Jahr auf internationalem Boden gespielt wird. Als kleinen Bonus - und aus persönlicher Betroffenheit gehts auch noch um Madrid 2025. Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail (patrick.rebien@meinsportpodcast.de) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Chiefs oder Niners? Die große Super Bowl-Preview
Feb 11 2024
Chiefs oder Niners? Die große Super Bowl-Preview
Es ist soweit, das Spiel der Spiele - der Super Bowl steht an in der NFL. Wie man es gewohnt ist, können wir auch dieses Jahr wieder ein Grande Finale der Superlative erleben! Wer macht weniger Fehler? Die Chiefs lahmen in ihrer Offensive - erneut, auch bei den Niners ist die Offensive mangels Erfahrung im Zusammenspiel und jungen Key-Pieces vielleicht ein kleines Problem. Dafür sehen wir zwei unfassbar starke Defensivreihen, die sich drauf freuen den Gegner auseinanderzunehmen. Patrick Rebien (@PatrickRebien) und Stefan Reichl (@cfbStefan) analysieren das Matchup und tippen für euch den Sieger! Disclaimer: Aufgrund kleiner technischer Probleme hört sich Patricks Aufnahme nicht ganz so gut an wie sonst. Inhaltlich ist es natürlich auf gewohntem hohen Interception-Level! ;) Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail (patrick.rebien@meinsportpodcast.de) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Wie sind die da hingekommen?! - Die Divisional-Round der NFL in der Preview!
Jan 20 2024
Wie sind die da hingekommen?! - Die Divisional-Round der NFL in der Preview!
Ein Pferd auf dem Balkon - ein Auto, das auf den Pfosten eines Eingangstores sitzt - eine Orange im Oval Office oder eben die Packers und die Buccaneers in der Divisional Round: Manchmal fragt man sich, wie Dinge da hingekommen sind wo sie sind. Unfassbar spannende Playoffs in diesem Jahr mit einigen Überraschungen. Setzen sich die in der Divisional Round fort? Wer sind die Underdogs? Patrick Rebien (@PatrickRebien) und Brian Kaemena (@BKemp2412) besprechen und analysieren die diesjährige Divisional-Round der NFL-Playoffs. Läuft alles so, wie es zu erwarten ist oder sehen wir nochmal die ein oder andere Überraschung? Und, wer sind eigentlich die Underdogs? Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail (patrick.rebien@meinsportpodcast.de) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Die NFL hat einen neuen Mobster und Bill Belichick bald nen neuen Job?
Dec 13 2023
Die NFL hat einen neuen Mobster und Bill Belichick bald nen neuen Job?
Mal wieder ganz schön was los rund um die Woche 14 und auch bei uns im Podcast! In einer fast schon retroesken Ausgabe sind wir zu dritt am Start und besprechen unter anderem ein potentielles Aus von Bill B bei den Patriots. Das große Problem der Chiefs auf dem Seziertisch Patrick Rebien (@PatrickRebien), Brian Kaemena (@BKemp2412) und Frederik Schiek (@LynxNFL) bewerten die neuesten "Insider-Infos" zu einem Aus des Patriots-Headcoaches nach der Saison, blicken auf den neuen Mobster der NFL, auf die Saison rund um Kadarius Toney und Patrick Mahomes und blicken nach vorne in Richtung der ersten Picks im Draft 2024. Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail (patrick.rebien@meinsportpodcast.de) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Haben die NFL-Profis Bock auf eine Franchise in Übersee?
Nov 23 2023
Haben die NFL-Profis Bock auf eine Franchise in Übersee?
Verrückt, was schon wieder in der NFL los ist! Nicht nur, dass einige Coaches auf dem Hot Seat sitzen (siehe letzte Folge), auch für einige Quarterbacks wird die Luft langsam dünn. Außerdem sprechen Patrick Rebien (@PatrickRebien) und Frederik Schiek (@LynxNFL) über die aktuelle Anonyme Umfrage von „The Athletic“ unter NFL-Spielern. NFL Franchise in Übersee? Wer ist der beste Spieler, der derzeit auf dem Turf rumläuft, in welchem Stadion spielt es sich am Besten und wie stehen die Spieler eigentlich zu einer möglichen NFL-Franchise in Übersee? All das besprechen und analysieren Patrick und Frederik in unserer aktuellen Folge. Außerdem stellen sie die QB-Frage zum Beispiel bei den New England Patriots. Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail (patrick.rebien@meinsportpodcast.de) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Wer verbrennt sich den Hintern - wer überlebt den Hot Seat?
Nov 17 2023
Wer verbrennt sich den Hintern - wer überlebt den Hot Seat?
Woche 10 ist in den Büchern und damit Zeit für uns mal einen verfrühten Blick auf Playoff-Szenarien zu werfen! Das machen diese Woche Frederik Schiek (@LynxNFL) und Brian Kaemena (@BKemp2412) und stellen sich auch der Frage, welche Coaches vielleicht bald gehen müssen… Hot Seats, Playoffs und Frankfurt Games Eine Woche, die alles zu bieten hatte: knappe Spiele, Facepalm-Momente und verrückte Statlines bietet uns die Möglichkeit ausgiebig über alles zu reden. Gleichzeitig spielen Brian und Frederik aber auch schon Playoff-Szenarien durch und sorgen mit ihren Predictions für die eine oder andere Überraschung. Auch ziehen wir den Bryce Young – C.J. Stroud Vergleich und fragen uns: Kann sich Frank Reich in Carolina halten? Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail (patrick.rebien@meinsportpodcast.de) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Mid-Season-Awards bolder als Klettern in der Halle und ein Blick nach Frankfurt!
Nov 8 2023
Mid-Season-Awards bolder als Klettern in der Halle und ein Blick nach Frankfurt!
Was eine Woche in der NFL! Das zweite Regular-Season-Spiel in Deutschland ist Geschichte, genau wie die erste Hälfte der NFL Saison. Was heißt das für uns? Zeit für Patrick Rebien (@PatrickRebien) und Stefan Reichl (@cfbStefan), einen Blick nach Frankfurt zu werfen und Mid-Season-Awards zu verteilen! Bold - Bolder - Patrick Wir wären nicht Interception, wenn es bei unseren Picks für die Mid-Season-Awards nicht auch ziemlich bold zugehen würde. Gut, Patrick sticht da ein bisschen heraus aber hey, dafür könnt ihr am Ende der Saison ihm das vielleicht vorwerfen. Oder wird dieser Spieler womöglich wirklich Offensive Player of the Year?! Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail (patrick.rebien@meinsportpodcast.de) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.
Crazy Week! Trade-Deadline, ne mögliche Veränderung im Patriots Coaching-Squad und das Raiders-Beben!
Nov 2 2023
Crazy Week! Trade-Deadline, ne mögliche Veränderung im Patriots Coaching-Squad und das Raiders-Beben!
Was war denn da bitte in der NFL los? Nicht nur die Trade Deadline ist mal wieder komplett steil gegangen, auch Las Vegas schüttelt sich noch nach dem Coaching-Beben! Es rumort bei den Raiders Patrick Rebien (@PatrickRebien) und Kevin Wieschhues (@kevinwieschhues) setzen in dieser Folge das fort, womit wir letzte Woche schon angefangen haben, den größten Enttäuschungen und positiven Überraschungen der bisherigen NFL-Saison. Außerdem besprechen sie natürlich die Trade-Deadline und das Beben in Las Vegas, das die Raiders nominell ohne OC, Head Coach und General Manager zurücklässt. Macht euch bereit für eine intensive Folge Interception - Der Football-Talk. Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail (patrick.rebien@meinsportpodcast.de) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien)Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.