MbP 11 - an der Spitze ist es einsam

Management by Projects

03-02-2022 • 36 Min.

Gerade in lang laufenden Projekten lässt sich beobachten, dass Projektleitende ein emotionales Auf und Ab erleben. Während gerade noch mit großem Jubel ein Lieferobjekt vor Termin abgeschlossen wurde, stellt man sich wenige Wochen später die Frage, ob das Verhältnis zwischen Burn Rate und Projektfortschritt eigentlich passt. Ehe man es sich versieht steckt man in einer sehr unangenehmen Situation: Von unten drückt das Projektteam und verlangt nach Führung, gleichzeitig erwarten die Auftraggeber und Stakeholder weiterhin Ergebnisse.

In dieser Folge von "Management by Projects" diskutieren wir, dass diese Situation in Projekten total normal ist. Wir diskutieren, wie diese Phasen entstehen und wie wir damit umgehen.

Wie immer freuen wir uns auf Euer Feedback auf managementbyprojects.com/community