Episode 5 - Der Fußballtrainer 4.0. Zu Gast: Rekordnationalspieler Andreas Herzog

MyPodCarsten

10-12-2020 • 1 Std. 12 Min.


Es wird herzlich bei MyPodCarsten. Zu Gast ist Andreas Herzog. Mit @Herzerl10, so heißt Andi Herzog auf Instagram, dreht sich alles um den Fußballtrainer 4.0. Im Podcast gibt uns der sympathische österreichische Rekordnationalspieler exklusive Einblicke in den Job eines modernen Fußballtrainers und in seine neue Leidenschaft als Sky Sport Kommentator. Zudem nennt uns der ehemalige Cheftrainer der israelischen Nationalmannschaft die Fähigkeiten, die ein Trainer im heutigen Profigeschäft auf jeden Fall mitbringen muss und warum der Trend zu jungen Cheftrainern im internationalen Fußball nicht nur negativ zu sehen ist. Auch die intensiven Duelle der Vergangenheit mit Carsten Jancker lässt die Werder Bremen Legende Revue passieren. Außerdem berichtet der ehemalige LA Galaxy Spieler über den Wandel der Major League Soccer hin zur Ausbildungsliga und wie ihn die Erfahrung als Assistent von Jürgen Klinsmann noch heute prägt. Überdies spricht Andi Herzog ausführlich über sein Verhältnis zum ÖFB, warum er seinen Traum vom Posten als österreichischer Teamchef noch nicht ganz auf Eis gelegt hat und warum er nie ein Blender sein wird!