#24 Warum müssen Hunde an die Leine (und Katzen nicht)?

Wuff & Wow - der Hundepodcast für Kinder

05-06-2022 • 19 Min.

Hallo und herzlich Willkommen bei Wuff & Wow, dem Hundepodcast für Kinder!
Schön, dass du bei meiner heutigen Folge mit dabei bist.

Heute möchte ich mit dir einer ganz spannenden Frage nachgehen:
Warum und wann sollte ich meinen Hund an der Leine führen? Findet das ein Hund nicht blöd? Sicher würde er doch lieber einfach herumlaufen, ausgiebig schnüffeln und toben, wie es ihm gefällt.
Die Leinenpflicht, das heißt, dass man Hunde an die Leine nehmen muss, wird von vielen Erwachsenen heiß diskutiert und nicht immer ist man sich einig. Und – es gibt auch keine einheitlichen Regeln. Was man aber beachten sollte und warum es Sinn macht und auch wichtig ist, den Hund in bestimmten Situationen an die Leine zu nehmen, das werde ich dir heute erzählen.

Und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit der heutigen Folge.
Los geht´s!
Deine Claudia