Saubere Dampflanzen braucht das Land – Folge 89

einfach mal Kaffee Podcast

31-05-2022 • 10 Min.

Über das richtige Reinigen der Dampflanze einer Espressomaschine

Wer als aufmerksamer Barista durch die Welt geht, der entdeckt quasi täglich neue verstörende Bilder an den Milchstationen von Barista Bars. Teilweise gleichen die dort zu betrachtenden Szenen schon waren Milchschaum Installationen – über Jahre gewachsen. Von siffigen Lappen und Kannen die schon auf Knien darum betteln endlich mal gespült zu werden, bis zu kaum noch funktionierenden Dampflanzen, ist alles dabei.

Dabei ist es so einfach seine Dampfdüse sauber zu machen und zu halten. Wie so oft ist es hier einfach nur der richtige Workflow, der einem viel Arbeit, Wartungskosten und Beschwerden erspart und gleichzeitig die Qualität steigert.

Heute erzähle ich dir in einer Ristretto Folge:

  • Warum es so wichtig ist die Dampflanze zu reinigen
  • Wie einfach das geht
  • Was du sonst noch überdenken solltest beim Thema Milchschaum, Milchstation sauber halten.

Wenn du Fragen dazu hast, sei motiviert und schreib mir diese gern in die Kommentarfunktion unter dem Blogartikel.

Viel Spaß beim Hören.

Wenn dir gefällt was ich mache: steadyhq.com/einfachmalkaffee

Shop: einfachmalkaffee.com/shop

Web: einfachmalkaffee.com

Instagram: @einfachmalkaffee

Facebook: einfach mal Kaffee

YouTube: einfach mal Kaffee

Mail: horst@einfachmalkaffee.com

Datenschutz und Impressum

Die Links aus der Folge findest du hier:

einfach mal Kaffee Blog: einfachmalkaffee.com/kaffee-podcast/

Das könnte dir gefallen

life is felicious
life is felicious
Feli-videozeugs
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Tim Mälzer / Sebastian E. Merget / RTL+
Clare on Air
Clare on Air
Yana Clare
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Christine Westermann & Mona Ameziane, Podstars by OMR
Hörbücher 🎧
Hörbücher 🎧
Die besten Hörbücher auf Deutsch
Happy Potter
Happy Potter
Martin & Sophia
Lebe Liebe Lipgloss
Lebe Liebe Lipgloss
Rebecca Blank
Röststoff
Röststoff
Ilona Scholl, Peter Smits
Kinky Sexgeschichten Podcast
Kinky Sexgeschichten Podcast
Isabella`s erotische Hypnose
Augen zu
Augen zu
ZEIT ONLINE
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Willi Schlögl, Curly & pleasure*
Sallys Podcast
Sallys Podcast
Sally Özcan