Die AeroPress mein treuer Begleiter - Folge 76

einfach mal Kaffee Podcast

02-03-2022 • 21 Min.

Eine Ode an den besten Weg für guten Kaffee auf Reisen

(Achtung heute mit einer Menge unbeauftragter Markennennung)

Die AeroPress - dieses kleine, nicht unbedingt stylisch anmutendes Gerät hat es zu Weltruhm gebracht, ja sogar eine eigene Subkultur ausgelöst. Und das obwohl, oder vielleicht sogar, weil sie unfassbar schwer zu beherrschen ist. Gleichzeitig vereint die AeroPress aber auch extrem viele wirklich wichtige Eigenschaften, um guten Kaffee auf Reisen machen zu können. Generell würde ich sagen, mit diesem grauen Plastikzylinder kann man in jeder Lebenslage Kaffeekochen – McGivers Liebling.

In der heutigen Folge stelle ich dir meinen Kaffee Kochenden Reisebegleiter vor, erzähle dir, was ihn so besonders macht und gebe dir außerdem noch ein paar Rezepte…oder sagen wir lieber Anleitungen für dieses eigenartige, wenngleich maximal vielseitige, Gerät mit auf den Weg.

Darf ich vorstellen, die AeroPress.

Viel Spaß beim Hören.

P.S.: Sorry für den Hall, das war aktuell der beste Ort für die Aufnahme.

Viel Spaß beim Hören und Lesen.

Wenn dir gefällt was ich mache: steadyhq.com/einfachmalkaffee

Shop: einfachmalkaffee.com/shop

Web: einfachmalkaffee.com

Instagram: @einfachmalkaffee

Facebook: einfach mal Kaffee

YouTube: einfach mal Kaffee

Mail: horst@einfachmalkaffee.com

Datenschutz und Impressum

Die Links aus der Folge findest du hier:

einfach mal Kaffee Blog: einfachmalkaffee.com/kaffee-podcast/

Das könnte dir gefallen

life is felicious
life is felicious
Feli-videozeugs
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Tim Mälzer / Sebastian E. Merget / RTL+
Clare on Air
Clare on Air
Yana Clare
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Christine Westermann & Mona Ameziane, Podstars by OMR
Hörbücher 🎧
Hörbücher 🎧
Die besten Hörbücher auf Deutsch
Happy Potter
Happy Potter
Martin & Sophia
Lebe Liebe Lipgloss
Lebe Liebe Lipgloss
Rebecca Blank
Kinky Sexgeschichten Podcast
Kinky Sexgeschichten Podcast
Isabella`s erotische Hypnose
Augen zu
Augen zu
ZEIT ONLINE
Röststoff
Röststoff
Ilona Scholl, Peter Smits
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Willi Schlögl, Curly & pleasure*
Sallys Podcast
Sallys Podcast
Sally Özcan