Lance Armstrong: Überlebender. Dominator. Und Jahrhundert-Betrüger.

Playing Dirty - Sport und Verbrechen

May 15 2024 • 49 mins

Kaum ein anderer Sportler hat seine Disziplin so dominiert, wie Lance Armstrong – und dabei immer wieder versichert, dass er ohne Doping von einem zum nächsten Tour-de-France-Sieg geradelt ist. In der neuen Playing Dirty-Folge wollen Lena und Daniel wissen: Wer ist dieser Lance Armstrong? Dieser Typ aus Texas, der den Krebs trotz der aussichtslosen Prognosen seiner Ärzte besiegt und danach zum erfolgreichsten Radfahrer aller Zeiten aufgestiegen ist? Wie konnte er sein System aus dubiosen Ärzten und loyalen (Doping)-Helfern über Jahre unentdeckt bleiben und warum haben sich seine engsten Vertrauten dann doch gegen ihn gewandt? Natürlich schauen Lena und Daniel auch auf das spezielle Verhältnis von Lance Armstrong zu Jan Ullrich, und besprechen, was das Besondere an der Freundschaft dieser zwei Männer ist, die auf dem Rad erbitterte Rivalen waren.

You Might Like

Einfach mal Luppen
Einfach mal Luppen
Toni Kroos, Felix Kroos & Studio Bummens
ViscaTabak - Der Fußball Podcast
ViscaTabak - Der Fußball Podcast
Anton Rinas und Antonijo Tabak
Copa TS
Copa TS
Tommi Schmitt & Studio Bummens
FOOTBALL BROMANCE
FOOTBALL BROMANCE
Coach Esume, Björn Werner & Bromance Sports
FUSSBALL MML
FUSSBALL MML
Micky Beisenherz, Maik Nöcker, Lucas Vogelsang
Der SPORT1 Doppelpass
Der SPORT1 Doppelpass
SPORT1, Florian König, Ruth Hofmann und Katharina Kleinfeldt
FUSSBALL MML Daily
FUSSBALL MML Daily
Maik Nöcker, Lena Cassel, MML
SCHLAG UND FERTIG
SCHLAG UND FERTIG
Fabian Köster, Jonas Hector
Backstage Boxengasse - Der Formel 1 Podcast von Sky
Backstage Boxengasse - Der Formel 1 Podcast von Sky
Sascha Roos, Peter Hardenacke, Sandra Baumgartner