Rennrad-WG

CyclingClaude

In der Küche unserer virtuellen Rennrad-WG sprechen die WG-Bewohner mit wechselnden Gästen über alles rund um den Rennlenker: Rennrad, Gravel, E-Cycling, Training, Gadgets, Events ...

Die Mallorca-WG beim Frank
20-05-2022
Die Mallorca-WG beim Frank
Die Mallorca-WG beim FrankOllis Geburtstag auf Mallorca sorgt bei Claude für Komplikationen. Auch wenn bei Sarah, Olli und Claude das Radfahren im Vordergrund stand, kam der Rest nicht zu kurz. Regelmäßige Besuche bei Frank, aka "der Holländer", der mit dem La Terraza seit 30 Jahren ein Radsportcafé - und Restaurant betreibt.  Wenn Du wissen möchtest, wie viele Radtrikots Frank in 30 Jahren gesammelt, und im La Terraza an der Decke und den Wänden aufgehängt hat, bleibe heute bis zum Schluss. Dann folgt das Interview mit Frank im La Terraza. Am Regentag kann man nämlich schon morgens Kwaremont genießen.Ein Versprechen wurde auch gegeben. Bald hängt ein weiteres Trikot im La Terraza, in italienischer XL.Frank war eines der Highlights, da war sich die Crew einig. Sei gespannt, was Sarah, Olli und Claude außerdem gut fanden - und welche Flops es gab.Länger zuhören lohnt sich diesmal sowieso. Sarah hat  ein Gewinnspiel für Dich, bei dem Du bis zum 15.7.2022 (Mitternacht) teilnehmen kannst. Was es zu gewinnen gibt und was Du dafür tun musst, erzählt Sarah.Außerdem haben wir einen heißen Podcast-Tipp für Dich: "The Real Bierkönig" - exklusiv auf Spotify.Update: Leider hatten wir beim ersten Upload Fehler bzw. Aussetzer in Sarahs Tonspur. Dafür entschuldigen wir uns.Wir haben nun die Audiodatei getauscht und hoffen, dass Spotify, Apple Podcasts etc. die neue Datei ebenfalls verwendet. Sollte Sarah bspw. bei 10:28 nicht zuhören sein, hörst Du leider noch die alte Audiodatei.Hier auf rennrad-wg.de ist in jedem Fall die neue Datei hinterlegt. Falls Du Sarah trotzdem stellenweise nicht hörst, lösche einmal Deinen Browser Cache. Dann geht es. Danke.
Gekrönte Häupter und Geschenke
22-12-2021
Gekrönte Häupter und Geschenke
Gekrönte Häupter und GeschenkeIn der Booster-Folge zu Weihnachten gibt es Geschenke. Aber es ist wie unter dem richtigen Weihnachtsbaum. Wer Socken geschenkt bekommt, ist selten zufrieden. Andi wünscht sich zum Beispiel eine schönere Podcast-Musik. Von was träumt der nachts? CyclingClaude würde gerne die Blogwahl 2021 gewinnen und hofft auf Stimmen aus dem Podcastuniversum. Um seine Chancen zu erhöhen, ist ihm jedes Mittel recht. Also Vorsicht beim Hören!Sarah bekommt das größte und schwerste Geschenk des Abends, den König des Stadtradelns von Bad Kreuznach, aber nur zur befristeten Nutzung - und nur auf dem Rad. Stadtradel-König CyclingOlli ist nicht alleine gekommen. Katharina, die Polder-Königin aus Rheinhessen, erzählt von ihrer Planung für NorthCape4000. Im Juli soll es vom Gardasee bis ans Nordkapp gehen - self-supported natürlich. Sarah ist Feuer und Flamme. Vielleicht begleitet sie Katharina durch die Alpen? Vorher wird unsere Lehrerin im Sabatical aber noch einmal auf Teneriffa Rad fahren und die Vorzüge des fahrradfreundlichen Regency Country Clubs genießen. Was haben Andi und Claude 2022 vor? Bei Andis Hauswein "Chateau Vegesack Nordhang-Schattenseite" werden Pläne geschmiedet und nach drei Flaschen Wein ist selbst die neue Musik gar nicht mehr so furchtbar. Zurück zu den Socken: Beheizt und mit Akku wäre das doch was für die Wunschliste im nächsten Jahr.Euch viel Spaß beim Hören, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Ach ja, nicht vergessen ... fahrrad.de/info/fahrrad-blogwahl-2021 ... jede Stimme zählt. Danke!