Was ist ein guter Mensch?

Zurück zu dir Podcast - moderne Spiritualität ohne Schnickschnack

05-11-2020 • 41 Min.

In dieser Podcastfolge habe ich Julia Diehl-Wadewitz zu Gast. Sie ist begeisterte Mutter von zwei Kindern, Business Coach, Organisationsentwicklerin, Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin, Expertin für Fort- und Weiterbildung, Partnerin von profilingvalues®, Erlebnispädagogin und Autorin. 2013 kam Julia im Rahmen einer Bewerberauswahl das erste Mal mit profilingvalues® in Berührung und war sofort begeistert. Mathematik und Formeln waren nie ihre Sache, doch hier wollte sie die Wertediagnostik verstehen und begreifen. Seitdem liebt sie es, Menschen auf ihren Wertereisen individuell zu begleiten, Aufmerksamkeitsfokussierungen anzuregen sowie Teams in der passgenauen Findung neuer Kollegen zu unterstützen. 2018/2019 fungierte sie zudem als Trainerin für die Grundausbildung für Uli Vogel, dem Begründer und Geschäftsführer von profilingvalues®, und durfte erstmals selbst Wertexperten ausbilden. Am meisten berühren sie die Menschen mit ihren Geschichten, die hinter den Werten stehen. In Coachingprozessen erreicht sie durch das Hartman-Value-Profil einen sehr schnellen Zugang zu den Bedürfnissen des Coachees, dessen Rollenidentifikation sowie zu den Fragen nach dem Wofür – also nach der Sinnfrage im Leben des Coachees und „Was ist ein guter Mensch“ – also der Frage nach der eigenen Einzigartigkeit. Als Expertin für Fort- und Weiterbildung und gleichzeitig begeisterte und glückliche Mama von zwei Kindern ist sie für viele Frauen Impulsgeberin für eine neue Work-Happiness-Family-Balance. Mit Julia-to-go verfolgt sie die drei Leitgedanken: Aufmerksamkeit fokussieren Potenziale entfalten Glücklich sein In der heutigen Podcastfolge sprechen wir darüber, was ein guter Mensch ist, was das eigene Wertesystem damit zu tun hat und Julia gibt wertvolle Inputs, diese auch zu überprüfen.

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance