Wie dich die Ups and Downs im Business weniger aus der Bahn werfen

Einfach machen

18-02-2022 • 24 Min.

Als Einzelunternehmer hören wir ja immer wieder: "Du bist dein Business und dein Business ist eine Reflektion von dir selbst". Wenn es dir gutgeht, dann läuft es auch in deinem Business. Ich finde diesen Zusammenhang etwas sehr vereinfacht.

Natürlich ist es wichtig, dass es uns gut geht. Und das macht es leichter, gute Ergebnisse zu erzielen. Oft ist der Zusammenhang jedoch leider genau umgekehrt: Wenn es in unserem Business nicht so läuft, wie wir uns das vorstellen, dann wirkt sich das auf unsere Stimmung aus und das leider negativ. Und manchmal ist es dann schwierig, aus diesem emotionalen Tief wieder rauszukommen.

Deshalb gebe ich dir in dieser Episode Tipps an die Hand, wie du es schaffst, dich emotional vom Zustand deines Business zu "entkoppeln" und dich nicht von zwischenzeitlichen Tiefs oder Misserfolgen runterziehen zu lassen.
Damit du aufhörst, dein Leben rund um dein Business zu organisieren und anfängst dich zu fragen, was dein Business für dein Leben tun kann.