#19 - Nächster Halt Weltfinale: Wie alles begann

TECHNIK BEGEISTERT - Der Podcast

15-02-2022 • 30 Min.

In unserem neuen Format werfen wir zur Mitte jeden Monats einen detaillierten Blick auf das Weltfinale der World Robot Olympiad, welches im November 2022 in Dortmund stattfindet.

Zu Beginn sprechen Markus und Lukas von TECHNIK BEGEISTERT e.V. gemeinsam mit unseren langjährigen Partner Peter über die ersten Ideen, dass Weltfinale nach Deutschland zu holen. Wann hat alles angefangen, wer war damals involviert und wie kommt man überhaupt darauf, eine Weltmeisterschaft zu organisieren? Das und vieles mehr erfahrt ihr in der ersten Rückblickfolge zum Weltfinale.

Am 15. März veröffentlichen wir den zweiten zeitlichen Rückblick zum Weltfinale.

Ihr habt Fragen oder Anregungen zu unserem Podcast? Meldet euch gerne unter podcast@technik-begeistert.org, wir freuen uns über jedes Feedback!

Weiterführende Informationen findet ihr hier: