Episode 7 – Stummer Krisenhaushalt

StadtRatsCast

29-12-2021 • 27 Min.

In der Ratssitzung am 6. Dezember ging vor allem um den Haushaltsplan der Stadt Witten für das Jahr 2022. Wie viel Geld soll für welche Maßnahme oder für welchen Bereich der Stadt ausgegeben werden? Wir wollten mit entsprechenden Änderungsanträgen die ökologische und soziale Verkehrswende voranbringen und für mehr IT-Sicherheit bei der Stadt sorgen. Eigentlich ist dies immer die Ratssitzung des Jahres, in der am meisten und am grundsätzlichsten debattiert wird. Dieses Mal war die Sitzung aber Corona-bedingt sehr kurz – die Haushaltsreden wurden nur zu Protokoll gegeben und auf Redebeiträge weitgehend verzichtet. Welche Ergebnisse es dennoch gab, erfahrt Ihr in der neuen Folge des StadtRatsCast, die Elaine, Luna und Stefan am 22. November aufgenommen haben. Viel Spaß beim Hören!

Das könnte dir gefallen

LANZ & PRECHT
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Apokalypse & Filterkaffee
Apokalypse & Filterkaffee
Micky Beisenherz & Studio Bummens
Was jetzt?
Was jetzt?
ZEIT ONLINE
Die Lage
Die Lage
DER SPIEGEL
RONZHEIMER.
RONZHEIMER.
Paul Ronzheimer
FAZ Podcast für Deutschland
FAZ Podcast für Deutschland
Frankfurter Allgemeine Zeitung F.A.Z.
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Open Minds Media, Karl-Theodor zu Guttenberg & Gregor Gysi
Presseschau
Presseschau
Deutschlandfunk
Das Politikteil
Das Politikteil
ZEIT ONLINE
0630 - der News-Podcast
0630 - der News-Podcast
1LIVE für die ARD
The Pioneer Briefing
The Pioneer Briefing
Gabor Steingart
Auf den Punkt
Auf den Punkt
Süddeutsche Zeitung
Acht Milliarden
Acht Milliarden
DER SPIEGEL