Wie du deinen TikTok Brand Account gegen die Wand fährst mit Paulina Schumann und Pascal Fiedler

OMR Education

Nov 13 2023 • 44 mins

Als Brand auf TikTok? Das kann ja nur schiefgehen! Oder etwa nicht? Paulina und Pascal sind die Founder von Charles & Charlotte - einer Agentur, die sich auf vertical Video wie TikToks, Shorts und Reels spezialisiert hat. Die beiden wissen ganz genau, was bei TikTok funktioniert und wie man seinen Brand Account so richtig gegen die Wand fährt, wenn man dieses Wissen nicht hat. Damit du das vermeiden kannst, beantworten sie im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann alle deine Fragen: Ist meine Brand ready und mein Produkt geeignet für TikTok? Welches Budget und welche internen oder externen Ressourcen sollte ich einplanen, wenn ich bei TikTok starten will? Welche strategischen Fragen sollte ich mir stellen, bevor ich loslege? Wie messe ich den Erfolg meines Contents? Was kann ich beim Community Management falsch machen? Wie finde ich heraus, welchen Content meine Zielgruppe feiert? Bei TikTok gelten etwas andere Spielregeln, als man es von sozialen Netzwerken sonst gewohnt ist. Das klassische Marketing Mindset hat bei TikTok nichts zu suchen, starre Content-Pläne ergeben keinen Sinn und der komplette Kontrollverlust ist ein erstrebenswertes Ziel. Paulina und Pascal erklären dir nicht nur, welche Fehler es unbedingt zu vermeiden gilt, sondern nehmen dich mit in einen Deep Dive zur Plattform. Diese Episode liefert dir spannende Best Practice Cases von Bra-Tee, über Nikon bis zu Zahnstochern, Hands On Tipps und jede Menge kreative Inspiration. Jetzt reinhören und lernen!