#42 Buchblogger*innen und Social Media: Interview mit @bennicullen

Bücherrauschen

17-04-2022 • 36 Min.

Buchblogger*innen haben mittlerweile nicht mehr nur einen Blog, viele haben zusätzlich auch einen oder mehrere Social-Media-Kanäle. Viele sind auch nur noch auf Instagram, TikTok oder YouTube unterwegs. Wie wichtig ist für die Blogger*innen Social Media, wie sieht die Zusammenarbeit mit Verlagen, Autor*innen und anderen Blogger*innen eigentlich aus? Wir sprechen in dieser Folge mit Buchblogger Benni Cullen über das Bloggen, die sozialen Medien und die Liebe zum Buch und das Lesen. Der Buchtipp in dieser Folge kommt dieses mal nicht von uns, stattdessen stellt uns Benni den Roman "Diana - Königin der Herzen" vor.


Bennis Buchtipp ist "Diana - Königin der Herzen" von Julie Heiland, erschienen bei Ullstein Taschenbuch (https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/diana-ikonen-ihrer-zeit-5-9783548065205.html).


Bennis Website findet ihr unter folgendem Link: https://benni-cullen.de/


Hier findet ihr Bennis Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/bennicullen/


Bennis Kanal auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChGbYorwRALsPi11jSwwNCw


Zu Bennis eigenem Podcast "Schule, Bücher & wir", in dem es Tipps und Tricks für Lehrkräfte rund um Leseförderung und das Buch geht, findet ihr hier: https://www.schule-bücher.de


Die ausführlichen Shownotes sowie mehr über uns und diesen Podcast gibt es unter www.buecherrauschen.de.


Ihr habt Anregungen, Wünsche, Ideen oder Fragen an uns? Dann schreibt uns an buecherrauschen@web.de oder auf www.instagram.com/buecherrauschen_derpodcast


(Musik: All over now - GEMAfreie Musik von https://audiohub.de)