72 - Morgenkreise bedürfnisorientiert gestalten. Fragenfolge mit Kathrin Hohmann

Der Kita Podcast für bedürfnisorientierte Pädagogik

30-11-2021 • 48 Min.

In dieser Folge beleuchten Kathrin Hohmann und ich gemeinsam das Thema Morgenkreis und wie er bedürfnisorientiert und entspannt gestaltet werden kann. Es handelt sich um eine Fragenfolge, in der wir ausschließlich auf eure Fragen eingegangen sind. Relevant waren folgende Fragen:\r\n- Welche Tücken kann ein Morgenkreis haben?\r\n- Kann ein Morgenkreis freiwillig sein oder soll ein Kind teilnehmen?\r\n- Muss ein Morgenkreis überhaupt sein?\r\n- Warum mache ich einen Morgenkreis? Welche Erwartungen habe ich?\r\n- Welche Werte sind mir dabei wichtig und warum?\r\n- Ist ein Morgenkreis bei U3 Kindern sinnvoll?\r\n- Was kann ich tun, wenn im Morgenkreis übegriffiges oder grenzüberschreitendes Verhalten beobachtet wird?\r\n\r\nViel Freude beim Anhören!\r\n\r\nKontakt zu Kathrin:\r\nhttps://kathrinhohmann.de/\r\nhttps://kindheiterleben.de/\r\nFacebook: https://www.facebook.com/Kindheiterleben/\r\nInstagram: @kindheiterleben\r\n\r\nKontakt zu mir:\r\nMail: bo.kinderbetreuung@gmail.com\r\nWebseite: https://www.beduerfnisorientierte-kinderbetreuung.de/\r\nBO Akademie: www.bo-akademie.de, kontakt@bo-akademie.de\r\nInstagram: @derkitapodcast\r\nFacebookgruppe: „Bedürfnisorientierte Kinderbetreuung“