Micky Beisenherz (2022) – Was war denn da los?

Hotel Matze

27-07-2022 • 1 Std. 59 Min.

Mein heutiger Gast ist ein alter Bekannter aus dem Hotel: Micky Beisenherz. Micky ist Autor, Moderator, Kolumnist, Podcaster – und einer der größten Twitterer, den ich kenne. Er ist immer up to date und man kann ziemlich sicher sein, zu jedem größeren und kleineren Ereignis etwas von ihm zu lesen, zu hören oder zu sehen. Und genau deshalb wollte ich mit keinem anderen als Micky einen ausführlichen Halbjahresrückblick machen, bevor das Hotel in die Sommerpause geht. Was hat die Welt – und Micky – bewegt? Was können wir aus dem vergangenen Halbjahr lernen? Können wir überhaupt was lernen? Wie schaut er auf die politische Lage und auf die Berichterstattung der Medien? Was sieht er, was andere vielleicht übersehen? Und wie sind seine Prognosen für die nächsten sechs Monate von 2022? Es geht um Olaf, Christian, Boris, Wladimir, Robert und Gerhard. Um Verzichtserotik, Brandmauern und moralische Flexibilität. Und auch wenn es weniger persönlich ist, bekommt man eine Ahnung davon, wo das Verständnis beim Diplomaten und Optimisten Beisenherz aufhört. Ich gehe mit einem informierten Gefühl in die Ferien und ich hoffe, ihr auch! MEIN GAST: https://twitter.com/MickyBeisenherz DINGE: Podcast “Apokalypse und Filterkaffee” - https://spoti.fi/3nWCxBl Podcast “Friendly Fire” - https://spoti.fi/3PaVk84 #beisenherz Sendung bei N-TV - https://n-tv.de/mediathek/magazine/beisenherz/ Joachim Meyerhoff “Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war” - https://tidd.ly/3Htqkg3 * Ewald Arenz “Der große Sommer” - https://tidd.ly/3vHrEHZ * Johanna Adorján “Ciao” - https://tidd.ly/3zC2KLZ * Peter Richter “August” - https://tidd.ly/3PDdIqk * Klaus Pohl “Sein oder Nichtsein” - https://tidd.ly/3S2SNhT * Sven Michaelsen “Das drucken Sie aber nicht!” - https://tidd.ly/3zfDs5b * Claudia Schumacher “Liebe ist gewaltig” - https://tidd.ly/3NBL3Ab * WERBEPARTNER: Yoself - https://yoself.de Code “HOMEOFBALANCE” gültig bis Juli 2023 CLARK - https://clark.de/landing/social/hotel_matze/ Code “MATZE” gültig bis 31.12.2022 Auping - https://auping.com/de MITARBEIT: Redaktionelle Mitarbeit: Lena Rocholl Musik: Jan Köppen Mix & Schnitt: Maximilian Frisch MEIN ZEUG: Die Hotel Matze Suite bei Apple: https://apple.co/3DTfsFb Die Hotel Matze Suite bei Spotify: https://bit.ly/3J7OLjJ Wunschgäste bitte in die Kommentare: https://apple.co/2RgJVH6 Mein Newsletter: https://matzehielscher.substack.com/ Instagram: https://instagram.com/matzehielscher LinkedIn: https://linkedin.com/in/matzehielscher/ YouTube: https://bit.ly/2MXRILN Twitter: https://twitter.com/hotelmatze1 Mein Buch: https://bit.ly/39FtHQy Mein Fragenset: https://beherzt.net/matze Übersicht zu meinen Partnern: https://bit.ly/34cEJ0E *Affiliate Link (Thalia)

Das könnte dir gefallen

Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Apokalypse & Filterkaffee
Apokalypse & Filterkaffee
Micky Beisenherz & Studio Bummens
Bauerfeind + Kuttner
Bauerfeind + Kuttner
Katrin Bauerfeind, Sarah Kuttner
Toast Hawaii
Toast Hawaii
Bettina Rust & Studio Bummens
Baywatch Berlin
Baywatch Berlin
Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt, Jakob Lundt & Studio Bummens
LANZ & PRECHT
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Friendly Fire
Friendly Fire
Micky Beisenherz, Oliver Polak & Studio Bummens
Kino oder Couch
Kino oder Couch
Steven Gätjen
Hörbar Rust
Hörbar Rust
radioeins (rbb)
Zärtliche Cousinen
Zärtliche Cousinen
Atze Schröder, Till Hoheneder
Verbrechen
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Alliteration Am Arsch
Alliteration Am Arsch
Bastian Bielendorfer und Reinhard Remfort
Schroeder & Somuncu
Schroeder & Somuncu
radioeins (rbb) & rbb media