Judith Holofernes – Wie befreit man sich aus den Träumen anderer Leute?

Hotel Matze

07-09-2022 • 2 Std. 41 Min.

Ich habe Judith als Sängerin von Wir sind Helden kennengelernt. Wir sind Helden waren eine der prägenden, deutschsprachigen Indie-Bands. Vier Alben haben sie veröffentlicht und sich danach in einen sehr ausgedehnten Winterschlaf verabschiedet. Judith hat als Solokünstlerin zwei Alben herausgebracht, ein Gedichtband über Tiere und jetzt ganz neu das Buch “Die Träume anderer Leute”. Darin verarbeitet sie ihr Leben als Künstlerin und hat aufgeschrieben, wie es ist “Top of the Pops” zu sein und was passiert, wenn man wieder nach unten klettern muss. Für mich war Judith immer eine Künstlerin, die sehr eigenwillig ihr Ding macht. Beim Lesen des Buches wurde mir deutlich, dass das gar nicht so stimmt. Wir sprechen über falsche Selbst- und Fremdwahrnehmung, Überlastung, gut gemeinte Ratschläge und warum die nicht immer gut sind. Wir sprechen über die Kunst und das Musikgeschäft. Judith kann wie kaum eine andere deutschsprachige Künstlerin mit ihrer Musik und ihren Texten berühren. Songs wie “Kaputt” oder “Ein Elefant für dich” bedeuten vielen Menschen sehr viel. Ich wollte wissen, was ihr ihre Songs bedeuten, wann es wieder Frühling bei den Helden wird und wovon sie gerade träumt. In diesem Gespräch erfährt man, wie es ist, in einer verzwickten Mühle festzustecken und wie man sich daraus befreien kann. In meinen Augen ist ihr das ihrem Buch ziemlich gut gelungen. MEIN GAST: https://instagram.com/jholofernes/ DINGE: Judiths interessante Webseiten Absage - https://judith-holofernes.de/kontakt/ Judiths Patreon - https://patreon.com/judithholofernes Judith Holofernes “Die Träume anderer Leute” - https://thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1063073026 Wir sind Helden - https://spoti.fi/3AFnXEg Judith Holofernes Solo - https://spoti.fi/3B4423l Derek Sivers - https://sive.rs/n WERBEPARTNER: Deutsche Telekom - https://telekom.com/gegenhassimnetz CLARK - https://clark.de/landing/social/hotel_matze/ Code “MATZE” gültig bis 31.12.2022 Tibber - https://tibber.com/hotelmatze, gültig bis 31. Dezember 2022 MEIN ZEUG: Mein neues Buch: https://bit.ly/3cDyQ18 Die Hotel Matze Suite bei Apple: https://apple.co/3DTfsFb Die Hotel Matze Suite bei Spotify: https://bit.ly/3J7OLjJ Wunschgäste bitte in die Kommentare: https://apple.co/2RgJVH6 Mein Newsletter: https://matzehielscher.substack.com/ Instagram: https://instagram.com/matzehielscher LinkedIn: https://linkedin.com/in/matzehielscher/ YouTube: https://bit.ly/2MXRILN Twitter: https://twitter.com/hotelmatze1 Mein erstes Buch: https://bit.ly/39FtHQy Mein Fragenset: https://beherzt.net/matze Übersicht zu meinen Partnern: https://bit.ly/34cEJ0E

Das könnte dir gefallen

Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Apokalypse & Filterkaffee
Apokalypse & Filterkaffee
Micky Beisenherz & Studio Bummens
Bauerfeind + Kuttner
Bauerfeind + Kuttner
Katrin Bauerfeind, Sarah Kuttner
Toast Hawaii
Toast Hawaii
Bettina Rust & Studio Bummens
Baywatch Berlin
Baywatch Berlin
Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt, Jakob Lundt & Studio Bummens
LANZ & PRECHT
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Friendly Fire
Friendly Fire
Micky Beisenherz, Oliver Polak & Studio Bummens
Kino oder Couch
Kino oder Couch
Steven Gätjen
Hörbar Rust
Hörbar Rust
radioeins (rbb)
Zärtliche Cousinen
Zärtliche Cousinen
Atze Schröder, Till Hoheneder
Verbrechen
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Schroeder & Somuncu
Schroeder & Somuncu
radioeins (rbb) & rbb media
Alliteration Am Arsch
Alliteration Am Arsch
Bastian Bielendorfer und Reinhard Remfort