Wie sprichst du mit dir selbst?

Wachstumsstation

18-05-2022 • 22 Min.


Wir Menschen haben viele tausende Gedanken jeden Tag und kommunizieren so ständig mit uns selbst. Das nennen wir den inneren Dialog. Dabei erzählen wir uns Geschichten, wie Dinge zu sein haben, wie wir die Welt sehen. Doch ist das immer gut? Und vorallem entspricht es der Wahrheit? Diesen Fragen wollen wir auf den Grund gehen. Denn diese Geschichten sind die Grundlage unserer Weltsicht und auch dem Gefühl, dass wir dabei erleben, wenn wir durch die Welt gehen. Und sie bestimmen, ob wir einen guten oder einen schlechten Tag haben. Denn wenn diese Geschichten so wichtig sind, könnten wir sie nicht sogar nutzen, um uns eine schönere Zukunft und Gegenwart herzustellen? Zufriedener zu werden, in dem was wir haben? Und das zu ändern, was uns stört? Lass uns gemeinsam in dieser Folge auf die Reise durch die Gedanken gehen!