Tauschen statt kaufen

MEHR ALS NUR KLAMOTTEN

17-05-2022 • 3 Min.


Tauschen statt kaufen: Kleidertausch ist voll im Trend!

Warum sollte ich Kleider tauschen? Kleidertausch ist für modebewusste und modevernarrte Vielbesitzer:innen eine echte Alternative zum Neukauf. Die Nachhaltigkeit liegt auf der Hand: Die aussortierte Kleidung bleibt im Kreislauf, weil sie weitergegeben wird statt sie wegzuschmeißen.

Einen sehr guten Überblick über das Angebot an Kleidertauschbörsen in deiner Nähe findest du unter https://www.kleidertausch.de/

Vielleicht kommst du ja auch auf den Geschmack des Kleidertauschens! Beim Kleidertausch wirst du ruckzuck deine Fehlkäufe und Schrankleichen los und kannst gleichzeitig neue Lieblingsteile mit nach Hause nehmen.

Natürlich kannst du auch selbst einen Kleidertausch-Event planen und durchführen. Eine Kleidertauschparty ist für alle Modebegeisterten eine charmante Möglichkeit, Altes gegen Neues zu tauschen, ohne einen Cent dafür zu bezahlen.